Javascript später parsen

ricounltd

Mitglied
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit der Optimierung meiner Website. PageSpeed zeigt mir an, dass ich mein Javascript später parsen soll, also habe ich das mit dem "async"-Attribut realisiert - jedoch habe ich nun öfters das Problem, dass meine Slideshow nicht richtig bzw. gar nicht funktioniert. Irgendwie wird das Script nicht geladen.

Gibt es eine Alternative um mein Javascript später zu parsen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 

ricounltd

Mitglied
ähm, nein!?

Ich glaube Du hast das falsch verstanden. Es geht mir hier um JS-Dateien die eingebunden werden, nicht um Funktionen, da weiss ich bereits wie ich die später laden kann. Nur wie kann ich das bei Dateien machen, die ich benötige?
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Es kommt darauf an, wo du dein Skript einbettest und ob es von anderen Skripten abhängt.
Es kann dann z.B. sein, dass dein Skript vor jQuery geladen wird, welches dein Skript aber benötigt.
 

ricounltd

Mitglied
Also ich binde meine Scripts derzeit im Header ein. Erst jQuery, dann weitere Plugins (bzgl. Effekte) und vielleicht (wenn benötigt) noch weitere Scripts. Momentan nicht mehr als 3.

Sollte ich diese vielleicht im Footer einbinden?

Danke dir für deine Antwort!