javascript scroller

dazu nimmst du als contentElement sowas:

Code:
window.frames[ 'framename' ].getElementById( 'ID_des_Elements_mit_dem_Content' )

das sollte dann funktionieren...
 
ok ... läuft alles supa ... jetzt habe ich baer nur noch eine frage.

In der class value steht folgendes:

class="scroll content 5 15 30 0 1"

scroll ist klar ist ist der style der in der in der css edfiniert ist, was ich nicht weis ist wofür das alles dahinter steht, kannst du mir das noch erklären?

na ja und wie solls anders sein ... ein dickes thx :)
 
also, es gibt zwei möglichkeiten einen scroller zu konstruieren, der eine is über eine js-funktion und der andere über das setzen einer bestimmten css-klasse, das funktioniert so, dass alle Elemente welche die Klasse "content" haben automatisch zu einem scroller umgebaut werden, die Klasse ist dann wie folgt aufgebaut:

"Klasse-des-gesamten-scrollers content speed-onmouseover speed-onmousedown speed-onmousewheel deleteContent barResize"

deleteContent sagt dem Script was es mit dem Element nach dem Bau des Scrollers tun soll: 0 = nichts, 1 = verstecken, 2 = löschen

barResize sagt dem Script ob der ScrollBar dem grösse des INhalts angepasst werden soll (1) oder nicht (0)
 
einen herzlichen dank jetzt habe ich die gesammte funktion verstanden ... wie lange machst du das denn schon?
 
ah frameübergreifend geht das ganze net :(

son mist ... woll das mal grade ausprobieren den content aus einem anderen frame reinzuladen, aber egal wie ichs biege und quetsche kommt immer ein fehler:

Zeile: 412
Zeichen: 33
Fehler: 'null' is null or not an object
Code: 0
URL: scroller.oop.html

wenn du es dir anschauen willst ich habs mal hochgeladen

online: http://www.teammajin.de/scroller.oop.modifiziert/
zip: http://www.teammajin.de/scroller.oop.modifiziert.zip

ich hoffe du findest den fehler ... die seite die im frame "load" geladen wird, sobald man auf den button "change to framecontent" klickt, muss diese von selbst den content vom scroller im frame "main" ändern. Daher habe ich es mit "onLoad" im body versucht, habs auch mit nem button versucht um zu schaun obs daran lag, tat es aber nicht.
 
tut mir leid das ich erst so spät schreibe...

also,
erstens habe ich gemerkt das du noch ein veraltetes.js-file hast, das neue findest du unter hier

dann zu deinem problem,

Ich habe versucht es zu lösen, kriege es aber nicht hin.

komisch daran ist, dass es in mozilla funktioniert...
 
äuserst merkwürdig ... aber trotzdem danke ... werde ich es wohl so lösen das ich eine js variable genreriere und die dann in den hauptframe lade und von daus dann wie gewohnt ... boah ^^

vieleicht findet sich die lösung ja noch ...


mfg Marcus
 

Neue Beiträge

Zurück