javascript scroller

muss denn dieses externale loading wirklich sein?

wäre es nicht möglich einfach die Seite zu wechseln oder noch besser den Inahlt durch PHP zu wechseln?
 
schau dir mal die seite wie ich sie derzeit habe an:

http://www.teammajin.de/preview/web

und du wirst sehen wie lam sich die seite aufbaut ... wenn der user nun auf einen link klickt würde sich ein teil neu aufbauen müssen und genau soetwas kann ich nicht ab ... wenn ich eins hasse dann wenn sich eine seite neu aufbauen muss umd inhalt zu wechseln.

summa sumaro: ja es muss ein ^^
 
eine andere möglichkeit wäre alle seiten in divs zu packen und in diese der ersten Seite hinzuzufügen und zu verstecken.

dann wird das wechseln des scroll-inhaltes funktionieren, der einzige Nachteil ist, dass alle Inhalte bereits auf der ersten Seite geladen werden was sich möglicherweise stark auf die ladezeit auswirken kann.
 
Ohne mich jetzt direkt einmischen zu wollen - ich hab mir die Dateien eben mal runtergeladen.

Also der IE 6 bringt besagte Fehlermeldung, der NN 7 führt zwar die Buttonaktion aus, aber ist nicht in der Lage, die Scrollbar des Scrollers zu bedienen, Opera 6.04 stellt den Scroller überhaupt nicht dar, sondern listet lediglich den content-Inhalt auf und Mozilla verhält sich genauso wie der Navigator.

Nicht lieber erstmal das Problem mit dem Scroller überhaupt lösen, bevor es weitergeht mit diversen Geschichten? :)

nur ein gutgemeinter Hinweis,
Geist
 
ich glaube ich habe eine möglichkeit gefunden das frame problem zu lösen ... mus mir aber erstmal ausprobieren ... kann bis heute abend dauern ^^

@Geist: meine seite soll vorerst nur für den IE optimiert sein alle weiteren optimierungen kommen dann wenn die seite im ie einwandfrei läuft. Ich möchte jetzt keine blöden komentare hören, von wegen was warum ausgerechnet ie? Ganz einfach weil dieser browser am wenigsten rumzickt.

[edit]

juhu nu klappt es:

http://www.teammajin.de/scroller.oop.modifiziert/

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja so klappts, nur leider mit einer nicht-standart-methode (innerHTML)... es sollte auch anders gehen, nur scheint der IE da einen bug zu haben.

aber innerHTML funktioniert natürlich auch

der scroller funktioniert in Moz, du musst nur das neue js-file herunterladen...

@Geist
Das script prüft zuerst ob der Browser die Anforderungen erfüllt und erst dann werden alle styles hinzugefügt, Opera erfüllt diese Anforderungen nicht und erhält somit nur den content...
 
Einfach über PHP-Skript includen den Inhalt, kein innerHTML!!
IM Content.LAYER::
PHP:
<?php
if (isset($_GET['content']))
{
  include($_GET['content'],'.php');
}

?>

Dann rufst du den Inhalt einfach per URL auf!!!

Beispiel: index.php?content=news

jetzt lädt er die datei news.php in den Layer
 
?

bin nicht so der php profi aber immer wenn ich ne php aufrufe baut er de komplette seite neu auf ... ode rmache ich was falsch?

erklär mir mal das beispiel etwas genauer ich habe keinen plan wie das gehen soll.
 
Zurück