Javascript Menu im Frame verweisen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoKne

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen!

Ich hab ein Problem:

Mein Syntax:

<html>
<title>Wardiary</title>
<head>
<body bgcolor="black">
<center>
<h1><font color="red">Wardiary</font></h1>
<br>

<table border="0" width="300">
<tr>
</tr>
<th>
<!-- Begin
function menu(form) {
var myindex=form.dest.selectedIndex
parent.Link.location.href=(form.dest.options[myindex].value);
}
// End -->
</script>

<form name="LWform">
<select name="list" onchange="top.location.href=this.form.list.options[this.form.list.selectedIndex].value">

<option>Bitte auswählen</option>
<option value="war.htm">Warhistory</option>
<option value="red.html">Clanhistory</option>
<option value="blue.html">Statistics</option>
</th>
</tr>
</body>
</html>


SO sieht mein Javascript Menu aus!Jetzt möchte ich das z.B die Dateien War.htm nicht neu geöffnet wird sondern im Mainteil meines in 2 Spalten unterteilten frames. Aber wenn ich einen Verweis machen will wie z.B über a href="..." target="main" mache ich nen syntaktischen Fehler da ich das ja in das Option Feld eintragen müsste.

Das klingt jetzt sicher verwirrend, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Der Verweis soll halt einfach im Mainteil des frames geöffnet.:)
und ich weiß nicht wie :-(
Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Sven Mintel

Mitglied
Hi, JoKne,

es sollte gehen mit
Code:
<select name="list" onchange="top.main.document.location.href=this.form.list.options[this.form.list.selectedIndex].value">
hoff ich zumindest:)
 

JoKne

Erfahrenes Mitglied
Dankeschön!

Funktioniert wunderbar, ich sollte mir vielleicht doch mal mehr js Zeug durchlesen, da hätte ich auch selber draufkommen können........gewusst wie!

Danke nochmal für deine Hilfe funktioniert super!:)




[EDIT]

Hmm, wenn ich den Frame alleine starte funktioniert die Sache wunderbar, leider habe ich vor den fram in dem Hauptfenster eines anderen Frames zu starten, wenn ich das tue funktioniert es leider nicht und das Dokument worauf inder liste verwiesen wird, wird nicht geöffnet! Scriptfehler kommt dann der besagt das dokument 0 ist oder nicht vorhanden!^^

hat da jemand auch ncoh ein Rezept für?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Mintel

Mitglied
ersetzte mal das"top" durch "parent" .

Mit "top" sprichst du immer das oberste Fenster/Frame an... also in deinem Fall das Frame, in welchem die Seite mit den beiden Frames erscheint wo du in einem die Seite austauschen willst :)

mit "parent" sprichst du das direkt übergeordnete Fenster/Frame an... genau das brauchst du :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.