Javascript in php?


B

BigAthlon

Ich möchte folgende Function in PHP einbinden, aber ich komme nicht weiter. Habe die Suchfunktion schon versucht, aber die mag PHP nicht, da man mehr als 3 Buchstaben eingeben muß.

Das steht im Header:
<SCRIPT language="JavaScript">
function LmOver(elem, clr)
{elem.style.backgroundColor = clr;
elem.children.tags('A')[0].style.color = "#FFFFFF";
elem.style.cursor = 'hand'}
function LmOut(elem, clr)
{elem.style.backgroundColor = clr;
elem.children.tags('A')[0].style.color = "#c0c0c0";}
</script>


und damit möchte ich die Funktionen aufrufen.
echo"<td bgcolor=#000940 onMouseover=LmOver(this, '#01448a') onMouseout=LmOut(this, '#000940')><a href=index2.php?funk=desktop&id=9><font>Desktops</font></a></td>";

Kann mir jemand helfen?
 
D

Dunsti

hast Du schonmal probiert, das komplette JavaScript auch per echo-Befehl in das HTML-Document zu schreiben, wo auch der Funktionsaufruf drin steht?

Gruß
Dunsti
 
B

BigAthlon

Hallo,

Erstmal danke für den Tipp, aber das habe ich schon ausprobiert. Ging auch nicht. Bin aber selber auf die Lösung gekommen. Ich schließe den PHPTag, füge den HTMLTag ein und mache dann mit PHP weiter.

<head>
<SCRIPT language="JavaScript">
...
</script>
<? bla bla?>
<td...></td>
<? bla bla?>

Und nu klappt es...
 
D

Dunsti

ach so ... ja klar, das geht. (ist das große Plus bei PHP) ;)

das Problem ist aber so bei Deiner Frage gar net rausgekommen...

Gruß
Dunsti
 
B

BigAthlon

o.k. o.k.

mir ist die Frage nur gekommen, da ich den HTML-TAg in einer Schleife verwende, daher hatte ich nen kleine Blockade, aber dein Tipp, hat mich dann darauf gebracht.