Anzeige

 JavaFX und Icon-Problem im FileChooser


MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Zusammen,

mit einem FileChooser wähle ich ein File aus. Zusätzlich erzeuge ich mir mit FFMpeg Thumbnails. Kann man das nicht einfacher machen, dass ich die Icons des ausgewählten Files nicht aus dem System lade?

Die Versuche mit FileSystemView etc. sind fehlgeschlagen. Hier wurden nur die nativen Icon´s geladen. Ich hätte aber gern die originalen FileIcons, die bei den Videos angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte?

Grüße
MS-Tech
 

sheel

I love Asm
#2
Hi

du willst also Bilder aus dem Video vom OS haben?
Hast du daran gedacht, dass dieses Feature nur in relativ wenig OS vorhanden ist (verglichen damit, wo Java laufen kann), dort auch nur je nach Desktop usw., und dann nur bei bestimmten Einstellungen, und nur bei bestimmten Videoformaten (ffmpeg kann viel mehr als zB. die aktuellen Windowsversionen)?

...
Wenn man es für Windows 7 in C haben will gibts hier ein Codeebeispiel zum Download:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd757933(v=vs.10).aspx
was man dann anpassen und über JNI usw. in Java einbinden kann.
... ffmpeg wäre nicht nur einfacher (Java-Verbindung schon vorhanden), sondern wie beschrieben auch deutlich universeller einsetzbar.
 

MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
#3
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich mir die Thumbnails mit ffmpeg erzeuge und dann in einem Temp-Folder ablege. Geht so auch. Hätte nur gedacht, dass ich die Icon´s aus dem System gleich (auf einfache Art und Weise) nutzen kann.

Grüße
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige