JavaFX Overlay bei ImageView


jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein TilePane indem sich X ImageView befinden. Wenn ich nun auf ein Bild klicke weiß ich genau welches Bild geklickt wurde um es anschließend weiter zu verarbeiten. Für den Benutzer möchte ich das jetzt noch optisch darstellen, indem bei dem ImageView ein kleiner grüner Haken drüber gelegt wird. Wie genau stelle ich das an?

Gruß!
 

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Habe es leider selbst mit einem Overlay nicht hinbekommen, dafür habe ich jetzt grünen Schatten bei den jeweils angeklickten ImageViews hinzugefügt oder entsprechend entfernt. Hier mein Code:
Java:
//Grüner Schatten
DropShadow ds = new DropShadow( 10, Color.GREEN);

//da ausgewählt grünen schatten
imgView.setEffect(ds);
Falls dennoch jemand eine Idee mit dem Overlay hat bitte posten!
 

Neue Beiträge