Java ?

Nucleus

Erfahrenes Mitglied
Hi leute,
Hab mehrere Fragen

1.) Ich studiere jetzt Informatik auf der Tu wien und da lerne ich Java und jetzt wollte ich wissen ob java einer der stärksten und besten programmiersprachen ist ? Wie sieht ihr das ?
Ich finde das Php auch net schlecht is kenn mich auch gut aus aber nun muss ich Java lernen und wollte nur mal wissen wie ihr das sieht.


2.) Weiß jemand wo ich den JDK 1.3 bekomme ?

3.) Welchen editor verwendet ihr zum proggen?

mfg nucle
 
E

esi

hi nucle

zu 2.) http://java.sun.com/j2se/1.4.1/ sollteste des finden oder willst des ältere des gibts auch bei http://java.sun.com

3.) Welchen editor verwendet ihr zum proggen?

da find ich am besten JOE für den kannst dir im netzt ziehn, ich weis nur grad net wo. zu den anderen sachen kann ich dir leide nichts sagen da ich grad net weis wo ich die antworten hab.

wünsch dir aber mal viel spass dabei.

esi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSshady

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Java SDK so wie es aussieht, ich habe die neuste Version und habe dann das Programm "Hello World" aus probiert.
PHP:
public class Hello {
    public static void main(String[] args) {
       System.out.println("Hello, World!");
       }//main
    }//Hello
Es wird auch alles ohne Fehler compiliert. Allerdings kommt dann wenn ich es ausführen will Folgende Fehlermeldung:

Exception in thread „main“ java.lang.NoClassDefFoundError: Hello

Jemand meinte zu mir, dass es an den Umgebungsvariablen für windows liegt, und zwar in so fern, dass er die Libraries nicht findet.

das ganze ist im Pfad „F:\Studium\Progs\j2sdk1.4.1_01“ installiert und als Umgebungsvariable PATH ist auch schon eine dort hin gesetzt, und die ausführbaran Dateien wie z.B. javac.exe und java.exe funktionieren nur er führt das ganze eben nicht aus.

Danke schonmla für eure Antworten.

MfG

MS[shady]
 

Nucleus

Erfahrenes Mitglied
hmm naja ich weiß ja nbicht wie du die datei genannt hast ?


hast die datei auch Hello genannt ??


hab uach mal ein problem gehabt hab das dann so gestartet

Msdos fenster

ind den ordner gegangen wo meine projekte drinnen liegen

dann

zb

c:\Java_Projekte\java meinedatei

und dann is es gegangen

#mfg nucle
 

MSshady

Mitglied
Ja, habe ich schon alles probiert, und die datei heißt auch Hello.java und nach dem compilieren Hello.class und ich versuche sie dann mit dem Befehl java Hello (in dem Ordner wo sie drinne ist) zu starten und dann kommt halt der Fehler.

"Exception in thread „main“ java.lang.NoClassDefFoundError: Hello"