Java !

Vergleichst Du das mit der MSDN? Sind ja mehr Beispiele dabei als ich erhofft habe.
Wirklich praktisch, echt. ich verschwende keine Zeit mehr im iNet, wenn ich ein kleines Beispiel brauche.
Hast Du keinen Besseren Link?

Aber Hauptsache Du hast das letzte Wort. Bist ja auch der Admin hier.

@Java/CppProgrammer:
( Ich habe mit den Tonfall nicht angefangen, ich konnt ihn förmlich schreien hören.
Wollt nur auch mal, wie er, was ablassen. )
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Aber Hauptsache Du hast das letzte Wort. Bist ja auch der Admin hier.

Das ist nicht besonders hilfreich, wenn man eine "Diskussion" führen will.
Ich lese mir gerne die Dikusionen von Herrn Fein und Herrn Eder durch, aber, wenn man verschiedene Meinugen hat, sollte man die auch bitte vernüftig zum Ausdruckt bringen und durch überzeugende Argumente stärken. DAS gehört da sicher nicht zu. Ausserdem ist das schlicht die Unwahrheit.
:offtopic:

@Christian Fein:
Irgentwie sehe ich keine Suchfunktion in der Dokumentation?
Ausserdem sieht die im gegensatzt zur MSDN irgentwie liebloser aus, auch wenn die Doku informationshaltig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Java/CppProgrammer hat gesagt.:
@Christian Fein:
Irgentwie sehe ich keine Suchfunktion in der Dokumentation?
Ausserdem sieht die im gegensatzt zur MSDN irgentwie liebloser aus, auch wenn die Doku Informationshaltig ist.

Es ging um eine Referenz. Und eine referenz ist das.

Es gibt zu der Referenz gibt es noch andere Dokumente.
Wenn ich eine Referenz nutze dann will ich wissen welche Parameter Methode x,y benötigt und was sie mir zurück gibt. Dafür benötige ich eine Referenz.

Will ich weitere Informationen mit Beispielen:
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/

Hier habe ich auch die möglichkeit in der Referenz und anderen Dokumenten zu
suchen:
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/search.html

Beispiel findet sich auf der docs seite unter:
Demos, Tutorials, Training, and Reference
Sample code for applets and applications, training, courses, and tutorials for the SDK.

Aber Hauptsache Du hast das letzte Wort. Bist ja auch der Admin hier.

Bring mir mal ein Beispiel wo ich meine Admin Position genutzt habe um jemand zu bannen (oder ähnliches) der in einem Thread nicht meiner Meinung war.
Sage ich dir gleich: findest du nicht.
Also unterstelle mir nicht das ich meine Admin Position irgendwie ausnützen würde um mir unliebsame Positionen zu untergraben.

Du meintest: Es gibt keine Referenz für Java bis "Java in a Nutshell" herauskam. Und ich habe dir gezeigt das dies wiederrum quatsch ist.

Ich will nicht das letzte Wort haben, aber wenn dein letztes Wort wiederrum eine falsche Behauptung ist, dann musst du damit rechnen das ich dies richtig stelle.
Deshalb kannst du den schwarzen Peter, das ich immer das letzte Wort haben will, dir selber austeilen.
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Meiner Meinung nach Zeitverschwendung!

Grausames ExceptionHandling. Unsinning gestaltete Vererbung. 2/3 Klassenbibliotheken weniger als das Framework. Machst Dich also zum Hannes wenn de was spezielles machen willst. SOAP Anwendungen - mein Gott.

Und das schlimmste ich hab noch keine IDE dazu gefunden die es mit dem VS aufnehmen kann.
Vielleicht gibt aber auch schon eine. ( Das suchen hab ich schon vor 1 1/2 Jahren aufgegeben )

Fang lieber mit C#.NET an wenn Du was objektorientiertes ung richtig produktives machen willst. Wenn Du viel mit HTML & PHP machst kannst Du dich ja dann zusätzlich auch mit ASP.NET beschäftigen. Da kannst Du deine Homepage, wie in PHP 5, richtig objektorientiert gestalten und hättest zusätzlich die funktionalität des c#.
Will aber das PHP nicht dissen, das gefällt mir ja selber auch.

Mit J# hab ich mich noch nicht beschäftigt, hierzu könnte ja mal jemand was posten der weiß wie es da mit den Klassenbibliotheken aussieht.

MfG cosmo


Jo ich liebe Java! Eine bessere oop umsetzung gibts ja garnich genial gemacht :)
Anwendungsgebiet super weitläufig
ne bessere IDE als Eclipse hab ich bis jetzt noch ned gesehen
Und die Api ja wirklich schön übersichtlich fast so gut wie die von php ;-)
Exception handling is schlecht? Wie du meinst ;-)

Warum ich poste? Damit du mehr Javavergötterer kennst :)

Wo wir auch noch bei etwas sind: Wisst ihr was die beste Sprache wäre? Java++ Die Syntax umsetzung etc. von Java und die geschwindigkeit und funktionalität von c++ *träum*
 
Jetz mische ich mich auch mal ein :)

Da ich selbst Javaeinsteiger bin ein paar Dinge von der Anfängerseite:

Als IDE benute ich immer noch JBuilder von Borland ist für ein Einsteiger, finde ich, übersichtlicher wie Eclipse
(Es gibt auch eine Open Version für lau)

Erstmal wirst du bei Java von der Grösse der Möglichkeiten erschlagen - würde mal sagen ich kenne nach 6 Monaten 10% :)
Was mich nerft ist der Aufwand den du treiben musst um dynamische Daten zu verwalten und leider ist Java bei Arrays nur halb so flexibel wie PHP und .... und :)

Aber auf jeden Fall wird es nicht schnell langweilig :)

PS zu dem Thema NET sage ich nix da ich davon keinen Plan habe und auch nie haben werde.
Ich kann mir nicht vorstellen das es mal irgendwann NET für nicht MS Systeme geben wird
falls ich damit falsch liege erbitte ich um Aufklärung

Aber letzlicht hat jeder seine eigenen Präferenzen welche Sprache einem mehr liegt.
Frei nach dem Motto: Jedem das seine *G*
 
melmager hat gesagt.:
PS zu dem Thema NET sage ich nix da ich davon keinen Plan habe und auch nie haben werde.
Ich kann mir nicht vorstellen das es mal irgendwann NET für nicht MS Systeme geben wird
falls ich damit falsch liege erbitte ich um Aufklärung

Aber letzlicht hat jeder seine eigenen Präferenzen welche Sprache einem mehr liegt.
Frei nach dem Motto: Jedem das seine *G*

http://www.mono-project.com
http://www.dotgnu.org

Gibt 2 .. =)
 
melmager hat gesagt.:
Jetz mische ich mich auch mal ein :)

Da ich selbst Javaeinsteiger bin ein paar Dinge von der Anfängerseite:

Als IDE benute ich immer noch JBuilder von Borland ist für ein Einsteiger, finde ich, übersichtlicher wie Eclipse
(Es gibt auch eine Open Version für lau)

Geschmackssache :)
Vielleicht sollte ich mal ein gutes Videotutorial zu den eigenarten von Eclipse verfassen.

Erstmal wirst du bei Java von der Grösse der Möglichkeiten erschlagen - würde mal sagen ich kenne nach 6 Monaten 10% :)

Keine Sorge :) Wichtig ist das du Grundlegende Dinge 100% kannst. Dann kannst du dir den rest bei bedarf ohne Probleme aneignen.
Ich habe es aufgegeben alle Facetten und Möglichkeiten von Java kennenlernen zu wollen, und konzentriere mich auf meine Fachgebiete.

Was mich nerft ist der Aufwand den du treiben musst um dynamische Daten zu verwalten und leider ist Java bei Arrays nur halb so flexibel wie PHP und .... und :)
Nun das ist der Unterschied den alle Compilierte Sprachen mit Scriptsprachen teilen.
Beispiel Ruby, in Ruby kannst du Methoden nachträglich an Objecte anhängen, oder gar Methoden in einem Array speichern das array durchlaufen und alle dort drinne gespeicherten Methoden aufrufen usw :)

Aber auf jeden Fall wird es nicht schnell langweilig :)

garantiert nicht :)

PS zu dem Thema NET sage ich nix da ich davon keinen Plan habe und auch nie haben werde.
Ich kann mir nicht vorstellen das es mal irgendwann NET für nicht MS Systeme geben wird
falls ich damit falsch liege erbitte ich um Aufklärung

Du solltest dich aber auch mit .net beschäftigen. Grund ist das du dich als Java Programmierer schneller und einfacher dort hineinarbeiten kannst als alle anderen.
Zudem erweitert das deinen Horizont.
Zudem wenn du dem Kunden eine lösung verkaufen willst ist es unabdingbar ihm klar
sagen zu können wieso du es nicht auf .net sondern auf Java aufbaust, oder umgekehrt.
Der Kunde selber weiss nichts genaueres über .net bzw Java, er kennt beide nur von dem was das MS oder Sun Marketing verspricht. Diese Marketing Flausen ihm zu erklären ist
wichtig.

Aber letzlicht hat jeder seine eigenen Präferenzen welche Sprache einem mehr liegt.
Frei nach dem Motto: Jedem das seine *G*

Ich programmiere insgesammt in 12 Sprachen (wovon ich ca 6-7 komplett wieder verlernt habe :) ). Dennoch nutze ich eigentlich nur 2-3 Sprachen intensiever. Einerseits macht es Spass sich sprachen beizubringen, anderseits wird das erlernen einer neuen Sprache mit jedesmal kürzer. So habe ich jetzt angefangen mir nebenbei Python näher zu bringen. Ich kenne viele Konstrukte schon aus Ruby und Perl, PHP und brauch deshalb nur ein bruchteil der Zeit wie jemand der dies als 1. oder 2. Sprache lernt.
 
Zurück