Java User Group (JUG) Saarland

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Da ich festgestellt habe, dass ab und an auch mal Java interessierte Saarländer das Forum bevölkern wollte ich mal Nachfragen ob der ein oder andere nicht eine lokale JUG kennt bzw. Lust hätte eine neue JUG zu gründen.

Gruß Tom
 
Hallo,

ich komme zwar nicht aus dem Saarland aber würde gerne die gleiche frage für Hannover und Umgebung stellen, vielleicht können wir den Thread ja mal ein wenig "oben" halten oder ein Announcement daraus machen!

Ich komme aus dem J2EE Umfeld, interessiere mich daher sehr für Themen wie Application Server, EJB, Web-Applications, Frameworks wie Struts, Spring, Hibernate und würde mich liebend gerne mit gleichgesinnten austauschen und vielleicht das ein oder andere .
Weitere Interessengebiete sind Crawler, Suchmaschinen und Sprachtechnologie.
 
Da müsste sich doch das Ruhrgebiet als geeignetstes Umfeld für eine JUG anbieten?!
Wer ist dabei? :)
 
Hi Thomas,

Da "oute" ich mich doch gleich mal als "Java-interessierte-Saarländerin" :rolleyes:

Wie hast Du Dir denn das so vorgestellt ?


Grüsse
 
Hallo!

Von anderen Usergroups kenne ich es so, dass 1-2 mal im Monat ein kleines Treffen stattfindet. Dort werden dann allerhand Java bezogene Themen diskutiert, die ein oder andere Präsentation abgehalten und verschiedene Frameworks vorgestellt.
Genau sowas hatte ich eigentlich auch im Sinn.
Näheres findet man beispielsweise auch auf den Seiten der Java User Group Deutschland:
http://www.java.de/

Gruß Thomas
 
Huhu,
hier ist auch noch ein Saarländer der sich für Java interessiert :). Ich finde das Thema auch interessant. Ich werd diesen Thread mal im Auge behalten. Evtl wird ja was draus *g*

Bis dann
 
Hallo,
ich bin ein Fast-Saarländer :), d.h. ich wohne beim Saarland (3 km von der Grenze wech). Also mich würde das auch interessieren.
 

Neue Beiträge

Zurück