Java und Browser für Mac OS 9


javaDeveloper2011

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hab jetzt ein iBook (1. Generation) mit OS 9 wieder in gang gebracht (Apple Works, Internet, CD, USB, ect. funktionieren).

Jetzt hab ich aber doch noch einige Probleme:

  • Classilla brauch zu viel Arbeitsspeicher (giebts einen anderen modernen Browser mit passenden Systemanforderungen oder kann man mehr Arbeitsspeicher schaffen)
  • Er macht unregelmäßige knachende und rauschende geräusche (war schon immer so), woran kann das liegen?
  • Ich will vor allem meine eigenen Java-Programme dort testen, hab aber nirgens gefunden wo ich ein möglichst neues aber vor allem kompatibles JRE herunterladen kann (Nach dem Download von
    http://support.apple.com/kb/DL1184?viewlocale=de_DE liefen sie jedenfalls noch nicht

Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen,
javaDeveloper2011
 

javaDeveloper2011

Erfahrenes Mitglied
Hi nochmal,

hat echt Niemand ne Idee,
lasst euch von den vielen Fragen nicht abschrecken!

Bin für jede Hilfe dankbar,
javaDeveloper2011
 

javaDeveloper2011

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ein Problem hab ich schon mal einigermaßen gelöst, als Browser tuts Mozilla WaMCom 1.3. Ist zwar nicht gerade schnell oder modern, aber funktioniert besser als der vorinstallierte IE.
Zumindest Java 2.2.5 gibts hier. (bei mir hat der Seitenaufbau nicht klappen wollen, aber mit 2. PC + USB-Stick hat dann doch alles geklappt.

Gruß javaDeveloper2011
 

Neue Beiträge