Java String Zerschneiden

Matze

Weltenwanderer
Guck dir doch noch mal meinen Beispielcode an.

Mit indexOf und lastIndexOf, kannst leicht herrausfinden, wo an welcher Stelle sich ein bestimmten Zeichen befindet. Der Index-Methode kannst du auch noch einen Int mitgeben, an welcher Stelle sie starten soll.

Kriegst du das hin?
 

programma

Mitglied
ja evtl. aber ich möchte das so variable wie möglich halten also es können auch noch mehr stellen hinter dem c kommen er soll alle abschneiden so viele da sind.
 

hammet

himekishi
Dann verwende doch deinen StringTokenizer?

Code:
StringTokenizer st = new StringTokenizer(String, "/\"");

while(st.hasmortokens())
{
  System.out.println(st.nexttoken());
}

Oder hab ich dein Problem falsch verstanden?
 

programma

Mitglied
ok danke nochmal für eure antworten mache das jetzt mit dem Stringtokenizer genauso funktioniert es wie es hammet geschrieben hat aber danke dir auch matze
 

mk666

Mitglied
Den StringTokenizer sollte man nicht mehr benutzen.

StringTokenizer is a legacy class that is retained for compatibility reasons although its use is discouraged in new code. It is recommended that anyone seeking this functionality use the split method of String or the java.util.regex package instead.
 

hammet

himekishi
Ich habe ja nur seinen Code ausgebessert. Sicher, ich würde auhc die split-Methode nutzen.

Code:
String[] stringArray = string.split("/\"");

Und dann eben mit einer Schleife die gewünschten Strings aus dem Array holen.