Anzeige

Java Rechtschreibkontrolle


#1
Ich bin auch Programmierer und möchte in meine App ein Rechtschreibprogramm (java) einbauen, hat jemand eine Idee? Praktisch wäre eine riesen Wortliste (einfach if contains etc) oder ein großes Buch (txt) ? Oder hat jemand so ein Wörterbuch mit allen Varianten in txt?
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
#3
Zu erwähnen wäre da wohl noch OpenThesaurus: https://www.openthesaurus.de/

Außerdem kannst du dich ja mal mit Hilfe von Google über Linux-Wörterbücher schlau machen. Die sind i.d.R. OpenSource und bringen dann ihre eigenen Wortverzeichnisse mit. Hier ist z.B. die Wiki-Seite von Ubuntu: https://wiki.ubuntuusers.de/Wörterbücher/

Beide Optionen erfordern allerdings wahrscheinlich, dass du dir selbst eine Liste daraus parst. Also greifst du womöglich der Einfachheit halber schlicht auf HonniCilests Netzmafia-Link zurück.

Gruß Technipion
 
#4
Ich würde sehr gerne Netzmafia verwenden, mein PC schafft es allerdings nicht eine so lange liste zu kopieren. Kann mir bitte jemand eine TXT Datei davon senden? Bitte wäre super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige