Java JFrame in anderen Klassen benutzen


DoppelFabi

Grünschnabel
Hey,

Ich arbeite gerade an einem Programm, was mir über das JTextField ermöglicht bestimmte Information über Personen auszugeben.
Nun habe ich 3 Klassen: 1. Methoden (JLabels und Methoden für setText) 2. Window (Das Fenster (JFrame)) 3. Searching (JTextField zum suchen)

Nun habe ich in der Window Klasse eine Methode:
Code:
    public void adding(Component comp)
    {
       
        Window.add(comp);
       
    }
Mit dieser Methode adde ich bestimmte JLabels einfach zum Window.

Nun sind meine Java Künste nicht so ausgeprägt ich habe ein Problem
Ich möchte in der anderen Klasse(Methoden) ein JLabel hinzufügen zum Window.
Dafür brauch ich die Klasse Window die ich in der Methoden Klasse definieren muss.
Bis lang habe ich: Window window = new Window();
Aber dann wird ja immer wieder die Klasse Window neu gemacht.
Weiss jemand eine Möglichkeit Window in anderen Klassen zu definieren außer die? ohne new Window();
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Hallo DoppelFabi,
ich bin mir nicht ganz sicher, was genau dein Problem ist. Du möchtest von außerhalb Komponenten zu deinem Fenster hinzufügen?
Kannst du mal deinen ganzen Code posten?

Gruß Technipion
 

Neue Beiträge