Java heap size ändern

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die maximal verwendete Speichergröße während der Laufzeit eines Programmes aus dem Programm heraus zu ändern?

Oder gibt es eine möglichkeit, der JRE beim starten eines Apletts mitzuteilen, wie groß der heap maximal sein soll?

Ich hoffe, es gibt da eine Möglichkeit...
 
die maximal verwendete Speichergröße während der Laufzeit eines Programmes aus dem Programm heraus zu ändern?
Hast mich glaube nicht richtig verstanden. Wie ich das in der VM fest vorgebe weis ich. Nur normale User wissen das nicht.
 
Hallo,

Also, ich denke nicht, dass du es auf einem anderen Rechner ändern kannst.

MFG

zEriX
 
Hallo,

wie in der Anleitung beschrieben... Applets laufen in einer vom java Plugin bereitgestellten JVM ab. Diese JVM wird (unter Windows) in global der Systemsteuerung konfiguriert.
Bei JWS (Java Web Start) ist es hingegen möglich individuelle JVM Parameterangaben zu machen.

Gruß Tom
 
d.H. um mein Speicherproblem in den Griff zu bekommen, muss ich mir Java Web Start angucken? Das mache ich jetzt erstmal...
Ist JWS für Applets oder Applikationen gedacht? Wie sieht's da mit Signierung aus?
 
Habe mir das mal angeschaut... ist leider so überhaupt nicht das, was ich mir vorstelle - scheint ja nur für Applikationen zu sein.

Mir ist allerdings eine neue Idee gekommen um das Problem zu umgehen.
Der Speicherfehler tritt auf, wenn ich versuche mit dem Applet BIlder zu öffnen, die sehr groß sind. Also dachte ich mir, da ich ja durch das Zertifikat vollzufgriff auf den Gastrechner habe, könnt ich einfach ImageMagic als Komandozeilen Tool runterladen und das kleinrechen einfach von dem Programm erledigen lassen. Dannach nehme ich die kleingerechneten Bilder wieder an und kann sie in meinem Applet speicherschonend nutzen. Was haltet Ihr davon?
 
Also ich würde das nicht so prickelnd finden, wenn ein Applet einfach ein Programm downloaded und installiert.

MFG

zEriX
 
Zurück