Java Handyprogrammierung - Fragen

Tharnatos

Grünschnabel
Hi Leute,
ich beschäftige mich seit kurzem mit der Handyprogrammierung und habe dies bzgl. auch schon ein Buch durch gearbeitet, dass sich mit den Grundlagen beschäftigt (Text-Felder, Listen, Formulare, .....). Ich wollte nun ein Programm schreiben, dass die Anrufzeiten aufzeichnet und ausgibt. Meine Fragen ist nun - kann ich mit JavaME ein Programm schreiben das sich bei jedem Anruf startet und die Gesprächsdauer protokolliert? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit an die Gesprächszeiten zu kommen?
 
Hab leider gar kein Java-Handy :( !
Interessiere mich einfach nur für die Thematik.
Ich werde mir aber so bald wie möglich das Nokia 6600 oder das SX1 von Siemens holen - leider hab ich bis jetzt noch keine Angebote zu den Handys gefunden.
 
Original geschrieben von Tharnatos
Hab leider gar kein Java-Handy :( !
Interessiere mich einfach nur für die Thematik.
Ich werde mir aber so bald wie möglich das Nokia 6600 oder das SX1 von Siemens holen - leider hab ich bis jetzt noch keine Angebote zu den Handys gefunden.

hi, das SX1 würde ich dir nicht empfehlen, weil es noch den alten Java-Standard MIDP 1.0 unterstützt. Das Nokia 6600 hingegen unterstützt den neuen Java-Standard MIDP 2.0.
 
-

Code:
int num = 123;
String s = Integer.toString(num);

Vielleicht solltest du dir mal die Linkliste hier im Board angucken, da findest du gute Javareferenzen.
 
Hi!

Ich weiß jetzt nicht ob das ganz "political correct" ist, wenn ich hier Links zu J2ME-Foren poste, aber es gibt da zumindest 2 Foren, in denen sich mittlerweile ein recht gutes Archiv zu allen gängigen Fragen über J2ME-Programmierung angesammelt hat.

java-mobil.de

Community 24

Wobei in ersterem mehr los ist und die Chance auf eine kompetente Antwort auch höher ist. Lies Dich mal durch die ganzen alten Threads durch und Du wirst eine Menge Fragen beantwortet bekommen, von denen Du noch nichtmal weißt, daß Du sie mal haben wirst :)

Also Entwicklerhandy kann ich das Nokia 6600 übrigens nur empfehlen. Ich hab's selber und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du allerdings ernsthaft J2ME-Apps entwickeln willst wirst Du mit einem einzigen Handymodell nicht auskommen.

Cu - Tom.
 

Neue Beiträge

Zurück