Java Export Frage!

B

Bulkhead

Hi Leute

Ich bin gerade dabei Java zu erlernen
Ich arbeit mit dem Borland JBuilder2 Standard

Nun hab ich irgendwin kleines Prog (Frame) wie bringe ich das
unter Windows zum Laufen?
Es ist abgespeichert und bei einem Doppelklick auf die Datei
öffnet sich der JBuilder
Wie kann ich das exportieren??
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
THX
 
Brauche dringen...

Ich gehe mal davon aus dass du das Programm fertig kompiliert hast. Du hast jetzt die Möglichkeit das ganze in ein .jar-Archiv zu tun und so ne Datei reinzulegen die dem Interpreter sagt wie er das Ding ansteuern muss dass es läuft. Dann kannst du mit nem Doppelklick auf das Archiv (unter Win) das Programm aufrufen. Wie das mit der Datei in dem Archiv genau geht hab ich selber noch ned so genau gecheckt.
Die andere Möglichkeit (ist einfacher) ist die dass du einfach in die DOS-Box gehst und mit java -NameVoMProgramm das Programm startest. Dazu musst du allerdings den Pfad zum bin-Verzeichnis des JDK das beim JBuilder dabei ist in die PATH-Variable von Win eintragen. Das geht in der autoexec.bat.

Wichtig: Sollte die Datei NICHT die Endlung .class haben musst du sie erst kompilieren. Dazu kannst du den JBuilder hernehmen oder in der DOS-Box java -NameVomProgramm.java schreiben.
 

Neue Beiträge

Zurück