JasperReports: Stretching/Floating mit der List-Komponente

janw

Mitglied
Hallo,
eigentlich möchte ich in unserem Projekt JasperReports verwenden, da es reines Java ist und wahrscheinlich alles mitbringt, was wir benötigen.
Aber…wir müssen innerhalb des <detail>-Abschnitts über eine weitere Collection iterieren und diese tabellarisch darstellen, dafür scheint die <list>-Komponente gut geeignet (subreports scheinen zu umständlich und sperrig), zum Beispiel hier beschrieben.
Das Problem ist, dass der list nachfolgende Elemente nicht mit nach unten verschoben (float) werden, wenn die list mehr Platz benötigt als angegeben. Im Gegensatz zu Textfeldern kann man der list keine Eigenschaft isStretchWithOverflow=”true” mit angeben, genau sowas würde ich suchen…
Hab auch schonmal im offiziellen JR-Forum gepostet, aber keine Antwort, dabei hätte ich doch gedacht, dass das eine ganz gewöhnliche Anforderung ist?
Stand jemand vor einer ähnlichen Situation und konnte die lösen?

Danke & Grüße
Jan
 
ok, habs hinbekommen, indem ich den Textfeldern in der Liste isStretchWithOverflow="true" mitgegeben habe und auf den nachfolgenden Elementen positionType="Float" gesetzt habe
 
Zurück