Hallo liebe Community,
da ich nun seit ca 2-3 Std. trotz Videos am versagen bin versuche ich nun hier auf Hilfe zu stoßen.
2 .wav Dateien befinden sich im eingebundenen res-Ordner und funktionier auch soweit wenn ich meine Main Klasse in Eclipse starte.
Sobald ich die Klassen als .jar exportiere, ertönt kein Ton mehr welcher vorher eingebunden wurde...
Daher bitte ich euch darum sich den Code mal anzuschauen und ggf. bei vorhandenem Wissen Möglichkeiten anzubieten damit ich zum Erfolg komme^^
Vielen Dank,
Gruß André
da ich nun seit ca 2-3 Std. trotz Videos am versagen bin versuche ich nun hier auf Hilfe zu stoßen.
2 .wav Dateien befinden sich im eingebundenen res-Ordner und funktionier auch soweit wenn ich meine Main Klasse in Eclipse starte.
Sobald ich die Klassen als .jar exportiere, ertönt kein Ton mehr welcher vorher eingebunden wurde...
Daher bitte ich euch darum sich den Code mal anzuschauen und ggf. bei vorhandenem Wissen Möglichkeiten anzubieten damit ich zum Erfolg komme^^
Java:
private static MusicLoader music;
//Aufruf
music = new MusicLoader();
music.loadstart();
music.play(MusicLoader.sound);
Java:
//Musikloader Klasse
import java.io.File;
import javax.sound.sampled.AudioSystem;
import javax.sound.sampled.Clip;
import javax.sound.sampled.FloatControl;
public class MusicLoader {
public static File sound;
public static float value;
Clip clip;
public MusicLoader() {
value = -20f;
}
public void loadstart() {
sound = new File("res/start.wav");
}
public void loadende() {
sound = new File("res/end.wav");
}
public void play(File sound) {
try {
value = -20f;
clip = AudioSystem.getClip();
clip.open(AudioSystem.getAudioInputStream(sound));
FloatControl gainControl = (FloatControl) clip.getControl(FloatControl.Type.MASTER_GAIN);
gainControl.setValue(value);
clip.start();
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
}
Vielen Dank,
Gruß André