jar-Archiv Dateien einbinden

The_Answer1985

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

will mein Programm als jar-Archiv exportieren (Eclipse). Benutze dafür das FatJar PlugIn, das auch recht zuverlässig arbeitet.

Anfangs hatte ich das Problem, dass zwei Bilder nicht angezeigt wurden, obwohl die Pfadangabe gestimmt hat und der Dateiname exakt gepasst hat (auch die Endung).
Das hab ich umgangen, indem ich die Dateien aus der .jar gelöscht und noch einmal per Hand eingefügt hab.

Jetzt fehlen mir trotzdem noch 3 Dateien, die das Programm irgendwie nicht findet. Diese sind 2 jpgs und 1 txt-Datei, bei den jpgs ist es weniger tragisch, aber txt-Datei wäre wichtig.

Die txt-Datei wird in einer TextArea angezeigt, was unter Eclipse wunderbar funktioniert, durch folgenden Code:
Code:
                File file = new File("images\\hilfe.txt");
                taText.read(new FileReader(file), null);

Die txt-Datei lag anfangs normal im Projektverzeichnis ohne in einem bestimmten Ordner zu liegen. Habe dann immer wieder versucht, die txt-Datei in versch. Packages bzw. Unterordner im Verzeichnis zu verschieben und jedes Mal eine neue jar erzeugt, leider erfolglos.

Hat jm. von euch eine Idee wie ich das "beheben" kann?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
Na dass das mit eclipse geht kann ich mir vorstellen. Mit deinem Code greifst du allerdings auf einen Ordner image relativ zum Ausführungsverzeichnis zu und nicht auf einen Ordner innerhalb eines Jars. Dazu müsstest du MyClass.class.getResource oder ähnliches benutzen.
 
Ja, das hatte ich mehrfach versucht. Naja, hab jetzt auf die Einbindung ner exteren Datei verzichtet und den Text in den Code übernommen... da es sich nur um 5 Zeilen handelt, ist das nicht so schlimm.

Liebe Grüße
 
Zurück