J2ME - Netz ermitteln

Maik639

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ist es möglich in J2ME das Netz zu ermitteln, bzw. zu ermitteln ob der Angerufene ein anderes Netz hat, als man selber?

MfG Maik
 
S

SE

also ohne mich jetzt mit J2ME auszukennen glaube ich nicht das es entsprechende möglichkeiten ohne eingriff in die handy-firmware vorzunehmen ...
und eingehende anrufe kann man schon mal garnicht erkennen oder geschweige denn analysiren da fast alle handys die ich kennen die java können die jvm automatisch anhalten und erst nach beendigung des gespräches fortsetzen ...
was sms / mms angeht : wird meist nur im hintergrund n signal-ton wiedergegeben ... was aber ebenfalls dierekt durch die handy-firmware passiert ...
 

Maik639

Erfahrenes Mitglied
und berechnungen von vorwahlen? weil die länge ist ja kein guter faktor..
030 - berlin
0531 - braunschweig
05331 - wolfenbüttel

oder muss man alle vorwahlen kennen? also im app speichern
 

Neue Beiträge