iTunes Freigabe Error 3259


nordi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nutze mit zwei Macbooks das gleiche WLAN. Ich würde gerne die von iTunes 9 vorgestellte Privatfreigabe nutzen. Von meinem Mac kann ich ganz normal auf die andere Mediathek von Mac2 zugreifen. Doch wenn ich von Mac2 auf meine Mediathek zugreifen will, kommt die Fehlermeldung 3259. Ich habe schon jede Menge bei google gelesen und weiß, dass es an der Firewall liegt. Aber ich kann mir nicht weiterhelfen, bei mir klappt es nicht. Auf beiden Rechnern läuft Mac OSX 10.5, keine externen Firewalls installiert. Beide Mac-Firewalls sind auf "Alle Verbindungen zulassen" eingestellt. Woran kann es denn noch liegen? Habe gehört/gelesen, dass man einen speziellen Port öffnen muss, aber wie kann ich bei Mac einen Port öffnen? Über die Konsole?
 
Zuletzt bearbeitet: