Ist "Typo" wirklich so notwendig, bzw. gut?

Schrift und text.


Na ich denke typo ist meistens schon sehr passend, wobei man aufpassen muss das die typo die aussage des bildes trifft.
Ich kann nur wiederholen was schon gesagt wurde.
Wenn ein text gepostet wird sollte er zum Thema passen.
Auch einzelne Wörter können gut sein.
manchmal auch einfach nur schriftzeichen.
also typo: ja aber passend.
Und wenn man nichts weis dann lieber rauslassen als wahllos irgendwas zu posten.
Hmm hab ja nur wiederholt was schon gesagt wurde ;) :]

Head
 
also ich finde typos schön. man sollte wohl auch nicht immer nach dem tieferen sinn des textes suchen, sondern ihn einfach auch mal als effekt ansehen...

he, ihr die ihr ahnung von grafik habt, baut immer schön texte ein!!!
 
jedem tierchen sein plaisierchen.. ;)

der eine findet dj bobo gut..der andere net.
der eine mag typo..der andere net.

man muss die welt eben so hinnehmen wie sie is.
und wenn manche denken mit sprüchen wie

"freiheit für die brötchenschubser"

das bild zu verschönern..why not???


das von meiner seite....


:: jarod @ snoooozing ::
 
ich bin zwar ein nub...

aber philosophieren kann ich dennoch...hehe. ich wills mal so sagen...
es gibt strassenschilder, die versteht man ohne text, und es gibt strassenschilder, die man nur mit darunterstehendem text versteht...ich denke mal es kommt im wesentlichen darauf an, in welcher art und weise eine gfx aufgebaut ist, ob der betrachter den "sinn" des bildes sofort erkennen kann, ob er durch das bild zum nachdenken angeregt wird, oder ob der betrachter sogar in völliger verwirrtheit verbleiben soll. dies alles beeinflusst die entscheidung, ob man einen typo kreiert, oder nicht.:p

ya snow

p.s:natürlich gibt es keine strassenschilder, die der user nicht erkennen soll... *gg*
 
SnowCrack

AchtungAchtung diese oben gennant droge verbreitet sich schnell wie eine Seuche!
DIe sinnesverändernden Wirkungen dieser Droge siind noch nicht ausreuchend getestet also halten sie lieber Abstand! Definitiv sagen Betroffene jedoch erzeuge diese Droge Lachkrämpfe und Kopfschmerzen!


Soweit, Beet!
 
danke, danke

und wenn ich dann mal einestages meiner leistung in ps von dirgelobt werde, dann bin ich mächtig stolz auf mich...*gg*
:|
ya snow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Snow!


Geiler Avatar! Wofür steht das?
Du weisst das ich es nicht böse meine aber nach gmk weiss ich warum ich auf sowas empfindlich reagiere! *g*


C y'all, Beet!
 
ich denke, ihr solltet das nicht so kritisch sehen. Wenn jemand denkt, dass Text (auch wenn er zuerst für andere wahllos erscheint) nicht ins Bild passt - für den Macher des Bildes passt er wohl, sonst hätte er den Text nicht reingesetzt. Sollte das nciht der Fall sein, ist es wirklich unnötig und der Text kann ruhig draußen bleiben. ABER es heißt doch "learning by doing" - und ohne ausprobieren kommt man einfach niht weiter, auch in Bezug auf Text, oder wie ihr so schön sagt... "Typo". Irgendwann merkt man, dass gewisser Text passender ist, als anderer oder man versucht es andersherum (siehe Lyrics-Thread von O3|Zer) - man macht ein Bild zu einem Text. Aber ein bißchen Toleranz sollte dennoch gegeben sein. PUNKT AUS.
 

Neue Beiträge

Zurück