ist das CSS oder HTML ?


Sinimini2006

Grünschnabel
Habe voneiner Firma eine C bekommenwelche ich in unsere eiteeinbinden solljedoch habe ich folgendes Problem, habe die Seite miteinem Pagebuilder erstellt (Elementor) und füge das HTML Widget in den Bereich ein welches für den CSS Code vorgesehen ist, füge den CSS Code ein und es Erscheint alles jedoch viel zu Groß, das gleiche mache ich in einem Online HTML Editor und die größen passen,,,, bin def. kein Pro aber müßte die CSS nicht body oder in <div> Größenangeben haben ? binam verzweifeln
P.S. bin also kein Pro totaler amat.

hier der Code und Danke im Voraus !

HTML:
<form method="POST" action="[URL='https://IHRESUBDOMAIN.logistiqo.com']Logistiqo® | Web-based Forwarding & Logistics Software[/URL]">
<div>
  <input id="username" type="text" name="j_username" class="input" placeholder="Benutzername" autocomplete="off" /><br />
  <input type="password" name="j_password" class="input" placeholder="Kennwort" autocomplete="off" /><br />
  <input class="submit" type="submit" value="Anmelden" /><br />
</div>
</form>
Javascript:
<script>document.getElementById('username').focus();</script>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
und füge das HTML Widget in den Bereich ein welches für den CSS Code vorgesehen ist
Das ist ganz klar HTML-Code und gehört deswegen auch in keine CSS-Box deines Editors :)

Dass alles groß erschienen ist, liegt möglicherweise daran, dass der von dir eingefügte HTML-Code das CSS-Stylesheet deiner Seite "zerstört"* hart. Lösch mal die Box und guck, ob immer noch alles zu groß erscheint.


*) Es ist kein syntaktischer valider CSS-Code. Wenn dein Editor alle CSS-Boxen aneinander klebt, kann es sein, dass dein Anzeigeprogramm dann alles an CSS verwirft und somit Defaultgrößen aktiviert werden.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
Sorry aber das hört sich mal wieder danach an das ich ein Brot dicker schneiden will, aber nicht weiß wie ich die Brotschneidemaschine einstelle und auch mit nemMesser nicht umgehen kann.
Mir persönlich gehen solche Frage inzwischen echt aufn Keks. Ich hab auch 20 Jahre gelernt um zu wissen wie man sowas macht. Da hilfts auch nicht drauf hinzuweisen das man ein Amateur ist, dass sehen wir auch so. Und Wordpress ist ein CMS und kein WYSIWYG-Editor, auch nicht mit nem Pagebuilder.
Und ich muss Dir sagen, dass wenn Du noch nichtmal CSS von HTML unterscheiden kannst, vor allem das da auch noch Javascript bei ist, ich Angst bekomme das Du bei Deinem System noch irgendwas kaputt machst.
Sorry für diese harte Antwort, aber ein klein wenig Eigeninitiative muss man ja noch verlangen können. Vor allem mal einen lesbaren Text zu schreiben.

Für Elementor gibts Erweiterungen mit welchem man eigene Widgets erstellen kann, z.B. Unlimited Elements.
Aber ob Dir das für ein Formular wirklich weiter hilft weiß ich grad nicht.
 

Neue Beiträge