ist asp.net im kommen?

Über JDO habe ich letztens den Artikel im Java-Magazin gelesen. Die Idee gefällt mir.

Ich denke aber, dass die meisten Webprojekte ihre Daten ganz normal mit SQL-Statements managen. Von daher ist ASP.NET extrem produktiv.
Dass Java .NET im High-End Bereich vorraus ist weiss ich, aber viele dieser High-End Technologien werden von mittelständischen Firmen derzeit nicht verwendet.
Wie dem auch sei vielleicht gibt es ja auch im .NET-Framework eine ähnliche Technologie (wie JDO), dann wäre diese ohne weiteres in ASP.NET einsetzbar.

P.S. ich möchte hier jetzt nicht JAVA und .NET gegenüberstellen...
 
"Die produktivste Programmiersprache" ist sowieso Smalltalk - oder wo kann man sonst ein gerade laufendes Programm ändern bzw. Funktionen hinzufügen.

Ausserdem fürchte ich, dass weder Produktivität noch Fähigkeiten allzuviel mit dem Erfolg einer Programmiersprache zu tun haben.
 
Original geschrieben von squeaker
"Die produktivste Programmiersprache" ist sowieso Smalltalk - oder wo kann man sonst ein gerade laufendes Programm ändern bzw. Funktionen hinzufügen.
Java unterstützt Hot-Code Replacement auch.

Wurde von Smalltalk abeschaut ;)


JDO ist nicht eine HighEnd Technologie. EJB Entity Beans die ähnliches Leisten sind eher der High-End Technologie zuzordnen, die benötigen einen Applikationsserver. JDO jedoch kann in jeder HelloWorld Applikation eingesetzt werden.

Und so aussergewöhnlich ist der Einsatz dessen auch nicht, es gibt noch andere ähnliche ansätze, so schwört z.b Thomas Darimont auf Hibernate was JDO recht ähnlich ist.
 

Neue Beiträge

Zurück