ISDN Flats

Klar, wir liegen in der EWEtel-Region. Alle Orte um unseren Einwahlknoten sind ausgebaut, nur wie halt nicht. Und wir stehen auch nicht auf der Liste der als nächstes ausgebauten Orte :mad:
 
Hey ArneE, wohnst du zufällig im gleichen Kaff wie ich? Die Situation kommt mir schmerzlich bekannt vor...
Bei uns hat mittlerweile sogar schon die eine Hälfte des Dorfes DSL. Für die andere Hälfte (meine Hälfte :mad: ) existieren aber keine weiteren Ausbaupläne, lohnt sich nicht.
 
Hier in Oberhausen und Mülheim a.d. Ruhr gibt's noch meocom. Die bieten eine Flat-Rate für 24,95 € im Monat an. Dafür bieten die Säcke nur QDSL als DSL-Alternative an und das ist mir wesentlich zu teuer. Und meine Eltern wollen bei meocom bleiben, weil da die Telefonkosten viel günstiger sind als bei der Telekom.

Naja, was soll's... scheint als könnte ich glücklich sein, eine ISDN-Flat erwischt zu haben...
 
Eine kleine Geschichte zum Thema DSL:

Ich wohne in Berlin und wie es der Wunsch vieler Junger Männer ist interressierte ich mich für eine DSL Flatrate. Ich schaute im Internet nach und der DSL Checker sagte : " Du Toobi im Prinzip ist bei Dir DSL möglich". Ich konnte ein lächeln nicht unterdrücken und bestellte bei Cool-T eine Flatrate. Nach zwei Wochen kam ein Brief in dem Stand : DSL geht bei Ihnen doch nicht. Tschüss deine Telekom.
Begründung : Pustekuchen.

Da hab ich dann aufgegeben. nach 3 Monaten sagte ein Bekannter der bei der Telekom arbeitete er guckt mal nach was sich da machen lässt.
Er fand raus das bei uns Kupferkabel liegen und das der nächste Knotenpunkt lediglich 2,4 km entfernt ist. Er schaute in die interne Datenbank und bemerkte das da anstatt der 2,4 km der erschreckende Wert von 8 km drinstand.

Naja er hats geändert und nun krieg ich doch DSL. Knorke oder?
Also einfach mal druck machen und sagen das die nochmal nachgucken sollen.

2b
 
Druck machen hilft in meinem Fall wohl leider nix. Wir sind mittlerweile ein kleiner Kreis von ca. 12 Personen, und wechseln uns beim 'im T-Punkt vorbeischneien und DSL verlangen' ab. Hab die sogar schon so weit gelöchert das ein Techniker von denen die Strecke zu uns raus nochmal nachgemessen hat. Hilft aber alles nix. Aber wir bleiben dran und nerven so lange bis wir kriegen was wir wollen :p
 
Ich wohn in nem kleinen dorf wo weit und breit nur Glasfaserleitungen liegen und Arcor nicht verfügbar ist. Ich hab zur Zeit AOL 90 h im monat für rund 40,- € was 1. hinten und vorne nicht reicht und 2. als Schüler ziemlich Teuer ist (hab noch rund 100 € Bussfahrkarte zur Schule im Monat zu bezahlen).

Gibt es wirklich keine Alternativen? Müsste die Telekom nicht ISDN Flatrates zu DSL Tarifen ( oder vielleicht auch ein bischen mehr ) bei Leuten bei denen sies versaut haben anbieten? Ich würd schon so 50 € im Monat locker machen wenn ich nur dafür den ganzen Monat rein könnte.

ps.: Regionale Anbieter gibts bei uns auch net... jedenfalls nicht das ich wüste (Niedersachsen)
 
Nein, muss die Telekom nicht.

Da sitzen wir im selben Boot - regionale Anbieter gibt's net - und Telekom wird unseren Einwahlknoten wohl auch nicht ausbauen. Da haben wir die "Gesäß"-Karte gezogen - so sieht's leider aus :mad:
 
Zurück