Irisbelende

UMAXDJ

Gesperrt
Hat jemand ne idee wie mann so ne iris baut und wenn ja könnte mir jemand eine datei mit anhängen wo ich seh wies geht thx.
 

Anhänge

  • irisblende.gif
    irisblende.gif
    104,3 KB · Aufrufe: 181
Ähmm. du siehst doch wie sie konstruiert ist..
oder womit hast du ein Problem?
(Tip: das is ein Paradebeispiel für einen Array)

MfG Dominik
 
Array erzeugen, Nullobjekt reinhaun, Dreieck erzeugen und das in das Nullobjekt schmeißen.
Die Achse des Dreieckes versetzen und Rahmen um das Ganze ziehen.
Dreieck animieren, fertig.
 
Hi,
steh ich nur mal wieder aufm Schlauch oder geht das nicht eigentlich auch ohne das Nullobj.? Also bei mir hat das irgendwie auch so hingehauen. Also Dreieck in nem Array und dann hab eben die Objektachse gedreht und das ging glaub ich schon so in die Richtung wie das soll :)
 
@Krabbi: Also ich habe das gerade mal ausprobiert, man brauch das Null-Objekt nicht. Zur genauen Positionierung ist es natürlich immer gut (besonders wenn animiert wird).

mfg
 
Wenn das Dreieck animiert werden soll, muss ein Nullobjekt dazwischen geschalten werden, weil sich die Objekte iim Array sonst nicht drehen.
Darum das Nullobjekt :)
 
Ich habe es mal ausprobiert und es geht superleicht!
Am Ende ist es ganz einenfach das objekt zu Animiren da man nur das Dreiesch hin und herschieben muss.
Sehr gute Lösung des Problems muss ich sagen. ;)
 
Hi zusammen!

Ich bin mir wahnsinnig sicher das es genau dieses Thema schon einmal hier gab, nur leider finde ich es nicht.
Vielleicht wissen Nina oder Mark mehr?!

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück