IRC im Browser

Skini

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread :p
Ich möchte in einem Forum ein Applet oder ein Script einbinden,
mit man nur auf einen einzigen bestimmten IRC-Channel zugreifen kann.
Der Benutzername/Nick wäre ja schon vorhanden, bzw. wird dynamisch über PHP auf dem Server eingefügt. Ich hab schon auf dieversen Seiten geguckt, aber mit JavaScript oder nur PHP gehts ja nicht. CGI kann ich auf dem Server nicht ausführen :-( Vieleicht gibt es ja eine Möglcihkeit das ganze über eine MySQL Datenbank zumachen, wobei ich ein Ständiges refreshen vermeiden möchte.
Greetz Skini
 

merzi86

Erfahrenes Mitglied
Skini was du suchst ist ein Webchat. Im bereich IRC sind die besten Clients in Java geschrieben.
Beispiele dafür sind z.B. PjIRC, zum einfachen Einbinden in der Seite z.B. mibbit.
 

Skini

Erfahrenes Mitglied
@merzi:
Ja, die Idee hate ich auch schon, aber da muss ja immer noch der Nick, der Server und der Channel eingeben werden, was ich ja nicht (sichtbar) machenwill. Müsste ich dann ein eigenes Aplett schreiben?
 

merzi86

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt was Alexander sagst, zumindest beim Pjirc kann man ein namen angeben, ich mache es meist so, dass man registriert sein muss um den zu sehen.
In der Konfiguration setze ich dann anstelle von dem Standardnamen eine Variable und schon hat jeder ein speziellen Namen ohne das eine Angabe Notwendig ist bzw. das der user sich mit den IRC-Befehlen auskennt.
 

Skini

Erfahrenes Mitglied
So, dankean alle, (lol..)
hab mich jetzt in Pjirc eingearbeitet, alles eingestellt,
und warte auf die Morgige Bewährungsprobe :p