IRC Client


HarryXVI

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nach folgender Anleitung http:///www.delphipraxis.net/post887523.html einen IRC-Clienten programmiert, habe Port- und Serverangaben übernommen. Jetzt kommt beim Verbinden eine Fehlermeldung:

EIdSocketError, Meldung: 'Socket Error # 10061 Connection refused'
Gleichzeitig verweist Delphi auf die Anweisung "SeTIdIRCState(csLoggingOn)" in der Connect-Prozedur von "IdIRC.pas". Ich benutze Indy 9. Was ist da los?
 

HarryXVI

Erfahrenes Mitglied
Kann mir noch niemand wenigstens ansatzweise helfen? Wüsste nämlich gern, ob das Problem am Code liegt oder an meinem System...
 

hitolink

Grünschnabel
Kann mir noch niemand wenigstens ansatzweise helfen? Wüsste nämlich gern, ob das Problem am Code liegt oder an meinem System...
Es liegt an deinem Code.
Auf Server.org läuft kein IRC Server bzw. der Server hat kein offenen Port auf 6667 deswegen verweigert er die Verbindung auch.

Einfach den Server, 'server.org', gegegen einen IRC Server austauschen der auch aktiv ist, wie z.b. irc.quakenet.org .

Gruß
Dominic
 

Neue Beiträge