IRC Client für Mac OS X gesucht

Comander_Keen

Erfahrenes Mitglied
Abend,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten IRC-Client für Mac OS X. Leider habe ich aber nur Shareware und kaum Freeware im Internet gefunden. Da ich aber eigentlich nicht extra 25$ bezahlen will und keine Lust auf komplette Konsolenanwendungen habe.. hoffe ich auf eure Hilfe.

-keen!

PS: und ich will doch so gerne wieder in #tutorials.de idln :)
 
Abend,

und Danke für den Tip. Habe mir auf deinen Rat BitchX gezogen, bin aber kläglich bei meinen Installationsversuchen gescheitert. Für mehr als /, ls und cd bin ich im Termina einfach zu blöd. Das mit der einen Verbindung ist sicherlich auch nicht die beste Lösung.

Fazit: Man sollte sich doch ein wenig mit Unix befassen. Bestraft wurde ich dafür heute :)

-keen!
 
Achtung!

Ich bins mal wieder..

Habs also schon per Terminal bis zum Ausführen gebracht. Aber nun bekomm ich eine Meldung, mit der ich reichlich wenig anfangen kann. In der FAQ von BitchX.org konnte ich nichts finden.. hoffe nun mal wieder auf euch :rolleyes: .

Code:
ibook-keen:/usr/local/bin steffenfiedler$ ./BitchX 
BitchX - Based on EPIC Software Labs epic ircII (1998).
Version (BitchX-1.0c18) -- Date (20010108).
Process [1439]
Using terminal type [xterm-color]
setupterm failed: 0
So we'll be running in dumb mode...

Wie schon erwähnt, habe ich leider keinerlei Vorwissen zu diesem Thema.

-keen!
 
Hihihi :)

Wie bei DOS (Prä-Klickibunti-Ära) kannst Du Umgebungsvariablen mit 'set' abfragen. Wie bei DOS gibt es PATH und andere Dinge.
Schau mal in Deinen HOME-Verzeichnis nach einer Datei: .profile

Dort schreibst Du - wenn ich mich jetzt nicht vertue - hinein:
Code:
TERM=xterm
export TERM

Ich vermute mal, das es jetzt gehen sollte BitchX aufzurufen. Sonst bin ich auch so langsam mit meinem Latein am Ende.

Neuro finem est :)
 
Ist zwar schon etwas länger her, aber versuch doch mal die Mac OS X-Version von xChat. Sollte deinen Ansprüchen genügen und ist komplett frei. Hier klicken.
 
Zurück