IRC Bouncer auf einer Fritzbox ?

Beitrag gelöscht durch MasterJM, da Regeln missachtet wurden (Gross- Kleinschreibung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho !
Ich hab mir das nochmal angeschaut wegen der Fritzbox und denke auch das es funktionieren müsste nur wie sieht das denn aus mit der IP ? Benötigt man dann nich eine statische IP Adresse ? Denn nach jeder neuen Einwahl hat man ja für gewöhnlich eine neue IP Adresse und der Bouncer ist dann ja noch nicht beendet ....oder geht das dann doch ? Das is garnich so einfach wie man sich das vorstellt.....DynDNS wäre da eine Alternative, wenn das überhaupt benötigt wird:suspekt:
 
DonMarkeZ hat gesagt.:
Hiho !
Ich hab mir das nochmal angeschaut wegen der Fritzbox und denke auch das es funktionieren müsste nur wie sieht das denn aus mit der IP ? Benötigt man dann nich eine statische IP Adresse ? Denn nach jeder neuen Einwahl hat man ja für gewöhnlich eine neue IP Adresse und der Bouncer ist dann ja noch nicht beendet ....oder geht das dann doch ? Das is garnich so einfach wie man sich das vorstellt.....DynDNS wäre da eine Alternative, wenn das überhaupt benötigt wird:suspekt:

Du verwechselst da was.
Der Router hat eine statische IP im LAN, das reicht.
Diese IP würde dann als "Server" im mIRC dienen (übers LAN).
Sollte man übers WAN auf den Bouncer auf solch einer Box connecten wollen,
reicht die WAN IP, die man immer über einen DDNS updaten kann.
Aber wie gesagt - LAN IP der Box ist statisch - das reicht.
 
Aso ok habe ich nicht gewusst ^^
Also wäre es möglich einen z.B. PsyBNC über die Fritzbox laufen zu lassen. Da wäre nur noch die Frage, wieviel Speicher alles in allem benötigt wird ? Die Fritzbox hat 4MB Speicher meine ich, nur ob das mit oder ohne die ganze Software ist kann ich leider nicht sagen.
 
Abend,

ich aheb selber eine FritzBox-Firmware modifiziert, das sit kein problem! Gefaktest Upodatehochladen, TelNet freischalten und loslegen. Das Problem sit aber das die Daten nicht erhalten bleiben! Nur der Ordern /var/ ist zugänglich der rest is ein only_write system! Kommst übrigens über FTP Server drauf der bei jedem Start aus dem Netzgeladen wird..steht aber im Link oben. Wichtig. Nur wenig Speicher 4MB, und ich habe selber schon getestet klein shell-scripte laufen zu lassen aber diese rennen einfach nicht. :-( ...

Gruß Fabian
 

Neue Beiträge

Zurück