IP speichern fürn poll

Ich bin immer noch fuer die methode mit der IP.

das Problem bei dieser Methode ist aber, daß man immer, wenn man sich bei seinem Provider einwählt, eine andere IP-Adresse zugewiesen bekommt.
Die Methode ist also ähnlich leicht zu umgehen, wie das mit dem temp. Internetdateien löschen.

Die Methode mit der IP hat aber noch andere entscheidende Nachteile:

- in einem Firmennetzwerk z.B. surfen alle Mitarbeiter über die gleiche IP-Adresse. (nur die lokalen IP's sind eindeutig, aber "nach aussen hin" hat jeder die gleiche)

- die IP-Adresse, die ich im Moment benutze, wird, nachdem ich meine Internetverbindung beende, wieder frei für alle anderen Benutzer dieses Providers. Es könnte also vorkommen, daß jemand zum ersten mal auf die Seite kommt, und nicht voten kann.

Gruß
Dunsti
 
Re: kannst du mal helfen?

ich baue an einer auslese fuer die benutzer daten in einem cookie wie hier aus tut.de. also, einloggen, cookie setzen, kein einloggen noetig, solange das cookie besteht.

habt ihr mal ein schoenes tut wies geht?

Ich würd auch gern wissen, wie man so einen Login-Bereich macht. Ich hab keine Ahnung von mySQL. Kann mer das ma einer erklären? :)
 
Wie wärs du guckst bei den MYSQL Foren oder du kaufst die nen Buch darüber. Ich würd dir nen buch empfehlen da du da uberall mit hinnem kannst und du brauchst nicht immer online sein. Es gibt ein Buch das heißt Einsteigerseminar von Dr. Susanne Wigard. Kostet 19,90. Damit hab ich alles gelernt(PHP und MYSQL). Da steht alles drin was man für den Anfang braucht.
 

Neue Beiträge

Zurück