? IP ADRESSE erkennen?

Es funktioniert allerdings auch über winAPI's, habe aber auch schon erfolglos danach gesucht. Weiss bloss dass es funktioniert. Ausserdem gibts DLL's welche diese Funktion beinhalten, aber da habe ich bloss kostenpflichtige lösungen gefunden!

Gruss MSuter
 
Es funktioniert allerdings auch über winAPI's, habe aber auch schon erfolglos danach gesucht. Weiss bloss dass es funktioniert. Ausserdem gibts DLL's welche diese Funktion beinhalten, aber da habe ich bloss kostenpflichtige lösungen gefunden!

in visual basic geht so gut wie alles über das windows api. nehmen wir mal (nach dem option explicit) die erste zeile code und betrachten diese etwas näher:
Code:
Private Declare Function WSAGetLastError Lib "WSOCK32.DLL" () As Long

und was sagt uns das? richtig - damit wären beide deiner fragen gelöst: winapi und dll. :eek: ;)
 
Klar, mit winAPI's meinte ich die Standart DLL's von Windows, mit DLL's solche welche man Downloaden kann. Und damit dass ich schon erfolglos danach gesucht habe wollte ich sagen dass ich die passende DLL mit der entsprechenden Funktion nicht finden konnte. Habe es vielleicht etwas unverständlich aufgeschrieben.

Gruss MSuter
 
wozu willst du denn eine andere dll, wenn das doch schon mit den üblichen windows-libraries möglich ist?
zur not nimm dir doch einfach den tip von da oben und schreib dir selber eine dll. denn selbst wenn du eine dll findest, aus der man nur eine funktion aufrufen muss, dann greift diese dll auch wieder auf das windows api zurück.
 
Die Idee von oben finde ich nicht schlecht, es wäre bestimmt eine einfache Variante auf eine Internetseite zuzugreifen. Solange man das Programm nur Privat braucht auch absolut kein Problem. Solltest du es aber als auftrag erstellen, rate ich dringend davon ab da jede halbwegs schlaue firewall dies Blockt. Mein Problem mit der WinAPI war, dass ich nicht wusste wo ich die funktion welche die IP ausliest finden kann!

Gruss MSuter
 

Neue Beiträge

Zurück