IP Adresse anbieten

Franz

Erfahrenes Mitglied
ich möchte meine usern ermöglichen, ein script in ihre seite einzubinden, welches die ip des besuchers auszählt (wenn der user keine php unterstützung hat)

also über <script src="ip.php"></sript> dass die user das script einbinden können.

ist soetwas möglich und wenn ja, dass wie (OHNE MYSQL!!!)
 
also ich hab keine ahnung wie man php scripts auf serven include soll die keinen php support haben...

aber die ip kriegst du auf jeden fall mit $REMOTE_ADDR raus.

(schlag mich wenn die antwort sinnlos is, und wenn sies is, dann formulier deine frage mal neu :%)
 
also so wie ich sie formuliert habe, meinte ich es auch :)
vielleicht kann sich ja jemand anders was darunter vorstellen
 
Hääääää ?!?!?!

Ich blick auch nicht so ganz was du meinst...
aber mann kann das script zum beispiel über einen Frame einbinden... und beim aufruf einfach eine die ID (oder usernamen) an das Script übergeben um die Verschiden user zu unterscheiden.
Wenn du einfach die Ip adresse erfrägst könnte es (ich bin mir nicht sicher) passieren dass du nur die Ip Adresse von demjenigen bekommst der die Seite aufruft... und nicht von demjenigen der dein Script auf seiner Hompage eingebunden hat.

ich hab jetzt vermutlich genau an der Frage vorbeigantwortet oder .... mehr infos bidde !!!!!

tob
 
es ist durchaus möglich, über das <SCRIPT>-Tag ein PHP-Script aufzurufen, daß auf einem anderen Webserver liegt:

<SCRIPT SRC="http://www.server_mit_php.de/script.php">


Das Problem ist nur, daß Du da mit echo nix ausgeben kannst, aber auch dafür gibt's ne Lösung. Sag einfach bescheid, wenn Du sowas brauchst ;)


Dunsti
 
Wenn ich dann das einbinde zb für nen counter

<SCRIPT SRC="http://www.server_mit_php.de/script.php">

wie kann ich dann die variable für den counter auf der Seite ausgeben ?
 
in das <SCRIPT SRC="http://www.server_mit_php.de/script.php"> muss noch Language="JavaScript"

die Ausgabe des PHP-Scripts muss dann mit document.write(" beginnen (und am Ende natürlich noch ein ")

also z.B. so:

PHP:
echo "Document.write(\"".$counter."\")";



Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück