the incredible Leitman
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute ^^
Ich habe einen Internet anschluss auf meinem StandPC und daran angeschlossen einen Router.
Mit meinem Notebook kann ich mich in das Netzwerk über WLAN einloggen,
passt soweit.
Nun möchte ich aber auf dem Laptop auch Internet nutzen
Wie muss ich da vorgehen?
Ich habe schon einige Berichte zu dem Thema gefunden,
aber so ziemlich alles, bei dem der Router am Netz hängt und alle angeschlossenen Computer im Netzwerk gehen über diesen.
Bei mir ist eben die InternetVerbindung auf meinem StandPC, der mit Lan mit dem Router connected ist.
Wie gesagt, mit dem Laptop kann ich mich über WLAN in dasselbe Netzwerk einklinken, bekomme aber keine Internetverbindung zusammen
Ich bilde mir ein, da gabs einmal eine Option in XP -> "Internetverbindung für andere Computer erlauben" ... oder so ähnlich ^^
Aber ich finde sie nicht mehr
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ist das der richtige Weg?
mfg
Leitman
Ich habe einen Internet anschluss auf meinem StandPC und daran angeschlossen einen Router.
Mit meinem Notebook kann ich mich in das Netzwerk über WLAN einloggen,
passt soweit.
Nun möchte ich aber auf dem Laptop auch Internet nutzen
Wie muss ich da vorgehen?
Ich habe schon einige Berichte zu dem Thema gefunden,
aber so ziemlich alles, bei dem der Router am Netz hängt und alle angeschlossenen Computer im Netzwerk gehen über diesen.
Bei mir ist eben die InternetVerbindung auf meinem StandPC, der mit Lan mit dem Router connected ist.
Wie gesagt, mit dem Laptop kann ich mich über WLAN in dasselbe Netzwerk einklinken, bekomme aber keine Internetverbindung zusammen

Ich bilde mir ein, da gabs einmal eine Option in XP -> "Internetverbindung für andere Computer erlauben" ... oder so ähnlich ^^
Aber ich finde sie nicht mehr

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ist das der richtige Weg?
mfg
Leitman