Internet über Wlan-Verbunden-Seitenaufruf nicht möglich

Wenn du die IP anpingen kannst, scheint der lokale DNS Zwischenspeicher ein Problem zu haben. Gehe mal in die Eingabeaufforderung und gebe folgendes ein:
Code:
ipconfig /flushdns

Danach sollte alles ohne Probleme laufen.

Gruß soyo
 
@ Ronin -Jay Ja ich habe es mit der IP versucht und da war der Ping auch erfolgreich. Allerdings konnte ich keinen Ping auf goole.de machen und im Browser weder die IP noch google.de aufrufen.
 
@ Ronin -Jay Ja ich habe es mit der IP versucht und da war der Ping auch erfolgreich. Allerdings konnte ich keinen Ping auf goole.de machen und im Browser weder die IP noch google.de aufrufen.

Dann liegt es am DNS.... allerdings hätte ein Aufruf im Browser nur über die IP auch erfolgreich sein müssen. Daher probier den Tipp von Soyo mit dem Leeren des DNS-Caches aus...
 
Leider hat das leeren des DNS-Caches auch nichts gebracht...
Bin langsam am verzweifeln. Ich denke das System neu aufsetzen die letzte Möglichkeit ist.
Hat jemand noch andere Ideen.
Merkwürdig ist auch das ich wenn IP etc automatisch vergeben werden ich nur eingeschränkte bzw gar keine Konektivität habe.
 
XP mit ServicePack?
Was benutzt du denn für Treiber und Konfigurationstools? Benutzt du "konfigurationsfreie drahtlose Netzwerke"?

Klappts denn wenn der Laptop aus ist und wie weit ist der Router vom Rechner entfernt?

Ich würde mal alle Treiber entfernen, neuen Treiber vom Hersteller herunterladen und neu installieren. Solange mal den Laptop ausgeschaltet lassen und den Router möglichst nah am Computer positionieren.

gruss
 
XP Home Service Pack 2....bis Freitag hat ja auch alles ohne Probleme funktioniert ohne Installation von anderen Programmen.
Das ganze lief bis Freitag mit dem Hot Spot finder von T-Online.
Der Computer steht 10 cm vom Router entfernt und den Laptop hatte ich auch schon auus.
Jetzt benutze ich auch den konfigurationsfreihen drahtlos Dienst.


Hmm was bringt es neue Treiber runterzuladen....?
 
na damit sind vielleicht irgendwelche bugs weg, oder aber zerschossene Einstellungen werden überschrieben.

Hast du denn einen Wiederherstellungspunkt zu dem du zurückkehren könntest? Obwohl ich das selber noch nie benutzt habe. :)

Routerresets bringen manchmal auch wahre wunder, ganz hart -> Factory Defaults. Vielleicht funkt ja auch seit Freitag einer dazwischen?
 
Dazwischwn funken kann keiner unser Grundstück ist zu groß.
Habe System wiederhergestellt hat aber auch nicht funktioniert Router reset habe ich auch gemacht.
Mache jetzt gerade eine Neuinstallation.
 

Neue Beiträge

Zurück