Internet über Wlan-Verbunden-Seitenaufruf nicht möglich

defc0n1

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe DSL 3000 Flat vom rosa Riesen.
Habe als Router den Sinus 1054 DSL. IP Adressen werden automatisch verteilt.
Zwei Computer gehen über den Online beide über WLAN. Mit meinem Lappi funktioniert jetzt alles noch perfekt d. h. es kann eigentlich kein Router Problem sein.
Mit dem Desktop PC der über einen Sinus 1054 Data WLAN Adapter online geht lassen sich allerdings keine Internetseiten mehr aufrufen.
Ich bin wie der PC es anzeigt mit dem Router verbunden aber sonst geht nichts.
Beide Rechner laufen auf Win XP Home.
Wie kann ich das Problem beheben?
 
Hallo

Sind die Rechner über den selben Router im Netz angeschlossen?
Kannst du von dem einen Rechner auf Dateien vom anderen zugreifen?
 
Ja beide PC´s gehen per WLAN über den selben Router online...die Rechner sind aber nicht miteinander vernetzt d.h. ich greife untereinander auch nicht auf Daten zu.
 
Aber dadurch das die auf den gleichen Router zugreifen, kannst du auch auf den anderen Rechner zugreifen. Dazu brauchst du bei einem der Rechner eine Dateifreigabe und auf den greifst du dann vom anderen aus zu.

Somit kannst du dir sicher gehen, dass eine Verbindung besteht.

Ansonsten kannst du auch in der Eingabeaufforderung "ping <ip>" eingeben und den anderen Rechner anpingen.

Vielleicht könnte das Problem auch an der Verschlüselung liegen?
 
Der Ping hat nichts gebracht wenn ich eine Seite anpinge funktioniert es ja auch nicht.
Verschlüsselung hab ich keine unser Grundstück ist so weitläufig das man von außerhalb nicht auf den router zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Rechner angepingt oder eine Internetseite?
Denn wenn du nicht mal deinen anderen Rechner anpingen kannst, dann liegt das Problem zwischen PC und Router und es liegt nicht an irgendwelche Einstellungen fürs Internet.
 
Somit würde ich drauf tippen, dass das kein Internetproblem ist.

Der Router hat doch eine Weboberfläche, oder?
Wenn du auf die auch nicht kommst dann ist es eine Fehleinstellung in den Netzwerkoptionen.
 
Nebenbei erwähnt ist in dem Sinus 1054 DSL Router kein Switch/Hub integriert, was das vernetzen untereinander schoneinmal nicht ermöglicht. Es sei denn der AP wird im Ad-Hoc Modus betrieben. Dies tut hier aber nichts zur Sache, da ja nicht die Rechner untereinander verbunden werden sollen.

  • Ist der Gateway korrekt konfiguriert?
  • Bekommen den PCs die IPs oder gibt es dort schon Probleme?
  • Bekommst du einen PING von den Laptops auf den Router? Wenn ja, versuche von den PCs einen Ping. Wenn nicht gibt es sicherlich eine Einstellung die das Pingen des Routers ermöglicht.
  • Wie sind die Verbindungseinstellungen im IE konfiguriert?
  • Blockt eventuell eine Firewall das Internet/WLAN?

Gruß soyo
 

Neue Beiträge

Zurück