Internet Explorer

N

neuk

Ich wollt mal wissen wie man es anstellen kann, dass der Internet Explorer nicht mehr fragt ob ein Download abgespeichert oder sofort ausgeführt werden soll.
Das bräucht ich für eine HTML-Präsentation, in der man bestimmte Programme starten kann.

Kann mir einer helfen ??
 
T

Thimo Grauerholz

hm hi

müsste in den internetoptionen des browsers eingestellt werden vermute ich. ansonsten sorry
 
R

Rene

Hi,

ich denke mal, dass du Videos einspielen möchtest (wegen Präsentation). Es kommt auf die Dateiendung an. Bei *.zip wird immer ein DL ausgeführt. Bei *.mpg, *.avi oder *.rm Videodateien sollte man beim anklicken den Start des Vids inizieren (Abspielmedium öffnet sich). Clever wäre es hier Quicktime-Format zu verwenden, da dieses im Browser wie ein Jpeg geladen wird und man es ohne Abspielmedium (Realplayer, Mediaplayer...) laufen lassen kann. Wenn du aber nicht über Videodateien gesprochen hast vergiß all den Mist hier.

René