Internet Explorer im Kompatibilitätsmodus

ESM

Erfahrenes Mitglied
Tach,

Ich habe ein Problem mit meinem Internet Explorer, und zwar: Hab ich das Icon aus dem Programmordner auf den Desktop kopiert. Nun sagt der mir immer: "Es wird gerade der Kompatibilitätsmodus ausgeführt und es sind nicht alle Features aktiviert."
Wenn ich den IE allerdings aus dem Ordner starte, bekomme ich die Meldung nicht.

Meine Frage also: Wie krieg ich es hin, dass alle Features aktiviert werden bzw. der K-Modus nicht mehr ausgeführt wird?

System ist Win XP

Danke schonmal.
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Ich weiss zwar nicht was für ein Icon Du meinst, aber ich vermute mal dass Du die iexplore.exe auf den Desktop kopiert hast.
Eigentlich stellt dieses auch kein Problem dar..... so lange Du den Internet Explorer nicht updatest.
Statt dessen solltest Du aber lieber eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
Dabei gibt es 2 Möglichkeiten:
1. nur für den aktuell angemeldeten User: gehe in den Programmordner, mache dort einen Rechtsklick auf die iexplore.exe und wähle "Senden an --> Desktop (Verknüpfung erstellen)".
Nun bei Bedarf noch die Verknüpfung auf dem Desktop umbenennen.
2. für alle User: melde Dich als Administrator an.
Dann gehst Du im Windows Explorer in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop".
Dort angekommen machst Du einen Rechtsklick und gehst auf "Neu --> Verknüpfung", nun kommt ein Fenster in dem Du auf "Durchsuchen" klickst und die iexplorere.exe auswählst.
Dann auf "OK", dann auf "Weiter"..... nun kannst Du noch einen Namen für die Verknüpfung vergeben und anschliessend auf "Fertig stellen" klicken um den Vorgang abzuschliessen.
So hat jeder User eine Verknüpfung für den Internet Explorer auf seinem Desktop..... allerdings kann nur der Administrator diese Verknüpfung löschen, da sie ja für alle User gilt.

Gruss Dr Dau
 

ESM

Erfahrenes Mitglied
Tag,

Ja, meinte natürlich iexplorer.exe... keine Ahnung warum mein Beitrag so dermaßen nach hinten losging ^^ war ein komischer Tag, naja egal :D

Hab jetzt mal deinen Tipp ausprobiert und klappt 1a.

Vielen Dank!