Internet Baukasten?

SLASH23

Grünschnabel
Hi Zusammen ,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich suche ein CMS Tool (free oder mit Kosten) das es dem Benutzer ermöglicht aus dem Internet direkt seine Homepage zu erstellen bez. ohne lokale Installation oder Ablage der Daten.

Beispiele :

www.internetbaukasten.de (Erstellung mittels )

http://demo.selfmade-homepage.de/cms/admin/

http://www.metatag.de/~metatag2/ (find ich absolut heiss)


Kennt jemand solche CMS Programme? bez. web content management systems?

Vorallem das Konzept vom internetbaukasten finde ich genial einfach und schnell nur Frage ich mit womit diese dies erstellt haben?

Ich fand bisher einige solchen Anbieter jedoch meist Kostspielig ich möchte jedoch einigen Freunden und Bekannten dies kostenlos anbieten.

Für Antowrten danke ich euch im Voraus?
 
Internetbaukästen sind - meiner Meinung nach - gelinde gesagt meistens - Schrott. Zum einen möchte nicht wirklich jemand eine Homepage haben, die eventuell 20.000 andere auch haben können (höchstens vielleicht aus Unwissenheit). Hiermit meine ich speziell jene »Baukästen« die man z. B. übers Teleshopping kaufen kann (RTL Shop und Co. - »60 Professionelle Designs«, blabla).

Eine positive Ausnahme bilden die Baukästen von Freenet & Co. weil die nichts kosten:
http://www.freenet.de/dienste/homepage/baukasten/
usw.

Lesenswerter Testbericht:
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_praxis_15983.html
 
Hallo,

so pauschal kann man sicherlich nicht sagen, Baukästen sind gut oder schlecht. Es finden sich gute und schlechte Beispiele.

Aus meiner Sicher kann man mit dem Internetbaukasten (http://www.internetbaukasten.de) sehr einfach seine Homepage erstellen

Für die Inhalte ist man selbst verantwortlich, egal ob Baukasten oder Notepad.

Und beim Design ist es für die meisten besser, wenn Sie eines von einem guten Designer verwenden, auch wenn es womöglich noch andere gibt, die das gleiche Design verwenden.

Wenn man möchte, kann man sich (zumindest beim Internetbaukasten) auch sein eigenes Design erstellen lassen.

Aber, je spezieller die Ergebnisse sein sollen, desto eher stößt man auch an die Grenzen der Bauakstensysteme. Aber schneller und einfacher kann man nicht ins WWW starten.

Gruss
DerOli
 
Danke für die Postings bisher aber denoch was sind das für Tools die benützt werden

Beim betrachten meiner angehängten Datei sieht man dass es möglich ist über das Internet die eigene Seite zu bearbeiten.

Das ist doch CMS einfach online bez. auf dem Webserver abgelegt oder

Dh. Der Kunde oder Benutzer loggt sich per Internet ein und kann dan online mittels CMS seine Webseite erstellen?
 

Anhänge

  • editor.shot.gif
    editor.shot.gif
    23,9 KB · Aufrufe: 82
Hi,

ich möchte mich da jetzt nicht unbedingt registrieren, nur um einen Blick auf das CMS zu werfen, aber Dein Screenshot schaut eher nach einem Active-X-PlugIn (schon wegen der MS-artigen Symbolleisten) aus. ein Java-Applet oder Flash-Frontend würden es allerdings auch tun. Ich bezweifle, dass man mit einem HTML-Frontend konfortabel derartige Funktionen (z.B. eigenes Kontextmenü) hinbekommt. Mit einem Applet (oder einer Flashanwendung) kann man die Inhalte dynamisch bearbeiten und dann an ein PHP- oder Perlscript (oder was auch immer) schicken, wo aus den Daten die html-Seite generiert wird.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück