Interlaced AVI als Hintergrundfilm

Skript

Erfahrenes Mitglied
Was macht Max damit?
Wenn ich ein Interlaced-AVI meiner Scene hinterlege, d.h. der Film hat 50 Halbbilder/Sekunde, und nun meine 3D Sachen darüber rendere und die ganze Sequenz wieder speichere, verliert dann der AVI seine Halbbilder und wird von Max automatisch Deinterlaced?
Müsste ja eigentlich so sein... da Max sonst jedes Halbbild berechnen müsste, bzw. die Framezahl meiner Scene verdoppeln müsste, Halbschritte in der Animation machen, rendern und das ganze in Halbbildern wieder speichern... fast so wie beim Motion-Blur.
Nun, ich hab den Schalter noch nicht gefunden, mit welchem ich Max zwingen kann, die Halbbilder zu behalten und somit die doppelte Framezahl mit 50fps zu rendern... gibts den überhaupt? Braucht es ihn überhaupt? Ich denke schon, weil, wenn mir die Halbbilder flöten gehen und ich vom gerenderten Film eine DVD machen will, muss das DVD-Programm aus den 25 Vollbildern/Sekunde wieder 50 Halbbilder/Sekunde machen (wegen den 50Hz der Fernseher)... Durch diese Umkonvertiererei geht natürlich Qualität verloren...

Hmm, also wenn irgendeiner von euch diesen Text verstanden hat, wäre ich froh um eine entwirrende Antwort :p
 
Zurück