Interessantes Verhalten

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Abend,

ich bin auf eine interessante Erscheinung gestoßen (wenigstens für mich).

Ich habe ein form, wo ich auch ein checkbox habe. Ich habe etwas im checkedchange event kodiert, funktionierte auch perfekt.

Dann änderte ich das Layout des Forms und packte alle controls in eine groupbox. Danach funktionierte das checkedchange event nicht. Darauf löschte ich das checkbox control, fügte ein neues hinzu, belegte wieder das checkedchange event und es funktionierte wieder.

Meine Frage wäre: warum funktionierte es nicht direkt nach der "Einpackung" in eine groupbox?
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Es macht für den Designer einen Unterschied ob du Controls mit Cut+Paste "verschiebst" oder ob du sie mit dem Mauszeiger verschiebst. Nur bei letzterem bleiben die Events erhalten.