Integer aus Datenbank auslesen

fluessig

Royal Blue
folgendes in c#:
Ich möchte aus einer access datenbank eine Zahl(integer) auslesen. Eine Lösung ist mir dazu schon eingefallen

Code:
int fratyp = Int32.Parse(row["FraTyp"].ToString());
ist aus einem DataSet raus mit adapter.
aber das kanns doch nicht sein, wenn ich das zurückgegebene Objekt zuerst in einen String umwandeln und dann noch parsen muss.
 
is aber leider so, da der SqlDataAdapter(wie auch der OleDbDataAdapter) nur object als return-type liefern kann. das direkte konvertieren von object zu beispielsweise int wird von der "sicherheits-richtlinie" von .net als unsafe deklariert und dadurch nicht moeglich ...

das konvertieren zu string und das folgende parsen sind aber eigentlich kein performance-verlust =)
 

Neue Beiträge

Zurück