int listen in Java

ITET

Grünschnabel
Ich bin gerade an einer Informatik Übungsaufgabe und es geht um Listen.

Ich suche nun eine Möglichkeit am Ende einer Liste eine neue Zahl hinzuzufügen.
Vorgegeben ist:
public void addLast( int i ) {
}

Kann mir da jemand einen Tipp geben, hab schon sowohl hier das Forum durchsucht, wie auch Google zur Hilfe genommen.

Lg
 
Hallo und willkommen auf tutorials.de!

Was für eine Art von Liste soll es denn werden? Einfach/doppelt verkettet? Auf jeden Fall bräuchten wir ein paar mehr Informationen, wie das ganz Drumherum aussieht.

Grüße,
Matthias
 

ITET

Grünschnabel
Es wären einfach verkettete und unsortierte Listen.
Und laut Aufgabenstellung: Die Elemente der Liste
sind Instanzen welche neben einem int-Wert (dem eigentlichen
Inhalt) eine Referenz auf das nächste Listenelement speichern.

Ich kenne Listen soweit nur von C++, scheint mir hier aber nicht zu helfen.
Und Java kenn ich seit ca 5 Wochen, mein Vorwissen ist also nicht allzu gross.

Grüsse
 

zeja

Erfahrenes Mitglied
Hmm aber algorithmisch ist dass doch in Java nichts anderes als in C++.

Gibt auch Haufenweise Materialien dazu im Internet. Und nachdem was du beschrieben hast kannst dus eigentlich auch direkt implementieren. Fang doch mal an und zeig dann was du so hast.
 

Neue Beiträge