Installierte Programme auslesen

guzzi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte per Batch Datei alle installierten Programme auslesen lassen und diese in eine Textdatei speichern. Ebenso die Umgebungsvariablen.

----------------------------------------
Betriebssystem: Windows XP Prof. SP 1
Speicher: 256 MB
....


Installierte Programme:
MS Word
MS Excel
Paint Shop Pro
....
------------------------------------------

So in der Art. Geht das ?
 
Zur Verfügung steht alles.
Was kannst Du empfehlen?

Ich hätte das Ganze gerne einfach gehalten. Funktioniert das auf DOS Ebene mit Batch-Dateien oder benötigen wir hier eine höhere Sprache?
 
Zur Verfügung steht alles.
Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen ;)

Was ich empfehlen kann ? Nun, ich programmiere eigentlich nie systemnah, also immer nur für das Web, aber ich denke mal mit C++ o.Ä. liegst du schon nicht falsch.
 
Zur Verfügung steht alles.
MS Visual Studio .NET, Perl, PHP, ...

aber ich würde das Ganze gerne in Form einer Batch-Datei machen und suche Quellen im Netz, wo ich nachlesen kann, ob so was geht und wie?
 
Hallo Christian Fein, ich bin Systemadministartor Sun Solaris, hatte ich das vergessen zu schreiben?

Sieht der erste Beitrag so aus, als suche ich etwas zum Thema Linux?

:) :) :)
 
Original geschrieben von guzzi
Hallo Christian Fein, ich bin Systemadministartor Sun Solaris, hatte ich das vergessen zu schreiben?

Schönes System, habe hier auch ne UltraSparc rumstehen.
Leider nur geliehen.

Original geschrieben von guzzi

Sieht der erste Beitrag so aus, als suche ich etwas zum Thema Linux?

:) :) :)

Gegenfrage:
Sieht mein Beitrag so aus, als wollte ich eine ernsthafte sinnvolle Antwort geben?

:) :) :) :) :)
 
Zurück