Installer mit Drucker auswahl


djadjabing

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe kleines Programm geschrieben mit dem Etiketten Gedruckt werden sollen. Das Ganze ist mit C# als Windows Form und einem Installer erstellt worden. Soweit klappt alles die Etiketten kommen raus und der Installer klappt auch. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich während der Installation festlegen welcher Drucker genommen werden soll, bzw. geht das? Derzeit ist der Drucker im Quelltext verankert und je nachdem wo ich das Installiere muss ich immer erst den Quelltext ändern und das ist Sch*$%&...

hat einer eine Idee?

Cheers Chris
 

djadjabing

Grünschnabel
Ja das hab ich ja ich will nur währen ich das Programm installiere die Drucker abfragen und dann einen setzen (zb. das dieser in der app.config gespeichert wird)...
 

Spyke

Premium-User
Mit dem Windows Installer kenne ich mich nur rudimentär aus.
Aber ich würde sowas wohl auch eher beim start der Anwendung prüfen ob schon ein Drucker ausgewählt wurde
(und wenn nicht, auswählen lassen und auswahl speichern).

Man sollte den Drucker eh auch später ändern können.