Installation von WIN XP bzw. WIN 2000 Prof

jo UDMA 100 hab ich...
aber n kollege von mir, der hat sogar UDMA 133 und hat das raufbekommen....werde ich wohl doch nochmal an den karten wackeln müssen....so ein stress....

ich werde mal sehen...wenn ich ergebnisse habe, kann ich das ja mal hier posten...

bis dann + dank euch allen

sNaKePiT
 
hi ihr helden !!!!


also windows ist es egal ob du udma 66/100/133 hast.
windows kann nur kein system installieren wenn du ein raid controller benutzt.
ein paar tips noch...schalte im bios acpi & apm aus das kannst du nach installieren...
system & video shadowing ausstellen..
beim start des setups F5 und Standart PC auswählen so müsste es 100% klappen.

Gruß
Freaky vs. ERkann
 
mal ein kurze frage:
was ist eigentlich acpi & apm?
das video shadowing is bereits aus....
das system shadowing konnte ich nicht finden.?


gruss
 
apm = aus
acpi = aus
plug&play = aus

guck einfach mal im bios alles
durch dann wirst du es finden.
und standart pc installieren dann müßte die installation von xp oder 2k klappen.

gruß´
freaky vs. erkann
 
jo tach
ich mal wieder...
hab eure zahlreichen vorschläge (außer karten ausbauen) befolgt..
nach deaktivierung von acpi und apm und drücken von F6 beim treiber laden, kamm ich zu einem, für mich, neuen screen...
er sagte mir, dass er kein massspeichermedium gefunden hat und ich doch eine diskette oder so einlegen sollte, mit treiber...

..was haben wir gelacht....

ich probierte gleiches nochmal ohen F6 und gelangte zum altbekannten screen und somit zum selben fehler....
kann also nicht an acpi und apm liegen...oder?

evtl. noch andere ideen..?? denn ME nervt langsam.....

dank euch...
 
welches motherboard haste denn, vielleicht könnte ich mich dann ein bischen schlau machen.
 
Board: kinetiZ 7E
chipset: via apollo kt133A
RAM: sdram: pc133 384mb
cpu: athlon c - 1ghz
grafik: nvidia tnt2 chipset
platte: maxtor 40gb

tv-karte hauppauge wintv pci
realtek ethernet controller

jo das sind so die komponenten die drinne sind....

dank schon mal..
 
also, danke erstema für deine bemühungen

die treiber sind ja nur für:
1) chipset im windows (viaarena)
2) für bios des boards....

zu1.) bringt mir ja vor der installation nix
zu2.) bios ist auf dem neuesten stand...

ich hab nämlich auch echt keinen plan, woran das liegen kann

gruss
 

Neue Beiträge

Zurück