Installation von WIN XP bzw. WIN 2000 Prof

Gunnitarrist

Mitglied
tach zusammen...
hab mich heute mal wieder gündlich geärgert...

wollte nach langer zeit mal mein system neuinstallierten und zwar entweder XP oder 2000 (beides prof)

cd einschieben und los gehts...so ich dachte...
er lädt dann auch brav den ganzen treiber schrott und dann sollte es endlich los gehen...

pahhhhhhh...weit gefehlt...
ein kurzes klacken meines bildschirms und dann bluescreen....wow...*staun

nach mehrmaligem lesen der windowsgeschichte, die da stand war ich nur so schlau:

session5 initalization error....

ich habe keinen plan, was wie und warum das is...
hab bereits die platte mit fdsik leergeräumt usw. usf.
nix..
jetzt hab ich übergangsweise mal wieder ME drauf...

hat irgendwer ne ahnung...woran das liegen kann?

thx

sNaKePiT
 
hm...von dem fehler hab ich noch nix gehört.

aber hast du mal versucht ohne acpi und apm zu installieren also im bios deaktivieren.
und wenn das setup gestartet wird wo das zeugs mit raid oder scsi geräten steht mal die taste F5 drück und standart pc installieren vielleicht hilft es...ist die cd noch in ordnung (zu viele kratzer drauf)???

gruß freaky
 
jo cd is noch in ordnung...
mir is noch eingefallen, dass dort in der fehlermeldung irgdendwas von deaktivieren von shawdowing und chaching steht....

gruss
 
Habe ein ähnliches Problem auch mal gehapt... Damals musste ich meine Grafikkarte abstauben.
 
mit dem neuen bios hab ich alles schon probiert...:-(
hab auch die partition mit fdisk leergeräumt..
keine chance...deswegen bin ich ja total planlos....

noch weitere tips..?

ich bin für alle experimente offen..:))

gruss
 
Entferne mal alle Karten bis auf die Grafikkarte... Vieleicht hat er da mit dem Starten der Instalation ein Problem
 
versuchs mal mit der upgradefunktion von win 2000 prof.

damit solltest du dein windows auf 2000 upgraden können
 
UDM?

hast du UDMA100 ?

z.b. Win 2000 hat keine treiber für UDMA 100 somit must du die exter einfügen mit F6 glaube ich war das.. ob das auch die sache mit XP ist kann ich nicht sagen, keine ahnung aber wie die anderen jungs gesagt haben einfach alle karten raus und installieren
 

Neue Beiträge

Zurück