Installation von WIN XP bzw. WIN 2000 Prof

so ein mist

jetzt habe ich endlich zwei partitionen, auf der ersten w98se und auf der zweiten will ich w2000 installieren. das dumme ist nur, dass immer bei dem bildschirm, wo er hardware sucht und installiert (wo der bildschirm kurz flackert)sich mein pc festhängt! ich habe mal meine microsoft (!) maus rausgezogen, da ich z.b. nicht w98 installieren konnte, wenn die drinne steckt, aber daran liegt das auch nicht. was soll ich jetzt machen?

mfg
t0ny

//edit:
wenn ich die maus nicht entferne, dann hängt sich das bei der hardwareinstallation schon auf. wenn ich die maus entferne, dann hängt sich das beim gebietsschema auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet Dich zwar etwas Zeit, aber probier doch mal win2k zu installieren. Geht's dort auch nicht, dann hast Du ein Problem mit der Hardware!
 
nee

ich rede oben ja von w2k! da habe ich de probleme. das mit '98 war mal:
da ich z.b. nicht w98 installieren konnte
egal welche maus ich angeschlossen habe, es hängt sich jedes mal bei windows 2000 auf. wenn die maus nicht drinne steckt, dann geht es zwar bis zum 'gebietsschema', aber die tastatur hängt.

mfg
t0ny
 
USB <b>und</b> PS2 / Seriell - Mäuse?
Hängen sich beide auf? Sonst ist es ein Problem mit dem USB Controller.
 
ich habs

nach ca. 10 versuchen hinbekommen. habe eine ps2 maus angeschlossen und nach dem 4ten versuch ging es dann. man ist das nervig...

mfg
t0ny
 
Tja ich hatte neulich was verrücktes:

Hab einen PC vom Kumpel installiert nachdem sein Windows komplett abgeschossen war!
Bei dieser Gelegenheit habe ich ihm gleich eine neue Festplatte eingebaut.

Die Probleme fingen schon nach der Partitionierung an. Nach Scandisk bekam ich immer den gleichen Fehler gemeldet -> logisch Festplatte kaputt! War es nicht! Alte Platte rein -> selbes Problem!

IDE Kontroller kaputt? SCSI-Hardisk mit Kontroller rein -> immer noch gleiches Problem!
Fehler ignoriert und Win98SE installiert! Immer wieder hat sich der Rechner aufgehängt. Sch..... :mad:

Dann habe ich den Speicher getestet -> Fehlermeldungen!
Speicher gewechselt -> Problem behoben! :)
 
Meine Problem Lösung

Ich hatte das selbe problem nachdem ich den pc umgebaut habe alles funktionierte bis auf die windows installation. Komischerweise als ich nen festplatten rahmen einbaute mit scsi funkte es wieder :)

Hatte aber oft abstürze danach kaufte ich mir ein neues motherboard
und seitdem gehts irgednwas mus defekt sein bei dir vermute ich.
 
also nachdem ich alles ausgebaut und segmentweise wieder eingebaut habe, und das problem immer noch nicht behoben ist (habe sogar die grafikkarte gewechselt)....kann es eigentlich nur am board liegen..
verdammt...
ich hoffe das ich von seiten des boardherstellers noch n tip bekomme, ansonsten siehts echt bitter aus....

is eigentlich übelst zum heulen....aber was will man machen..!?

gruss und thx
 
fällt mir ein...

gibt es irgendein programm wo man das board checken kann...
an irgendetwas muss das doch verdammtnochmal liegen

man ich will 2000 oder xp drauf haben...*wein
 
Es ist vollbracht..!!!!

Hi@all

Leute es ist geschafft, nach langwierigem, nervenraubenden Kampf geht mein PC nun unter XP ab wie die sau....
So richtig weiss ich eigentlich nicht was ich gemacht habe, es gibt da 2. tiefergründige vermutungen:

1.) hab ich im BIOS mal "load optimize settings" gewählt (..ja ich war verzweifelt)...

2.) hab ich den verdacht, das mein eines CD-rom n treffer hat, konnte von dem die XP-cd nich fehlerfrei lesen..hab somit den brenner als lesegrät genommen und das cd-rom bgestöpselt und siehe da...

also, ich danke alle, die sich n kopp gemacht habe und versucht haben das problem zu lösen...

thx @ all...

bis zum nächsten problem

@bubibohnensack...ok habs
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück