Installation des .NET Framework

strudi

Grünschnabel
Hallo,
habe mir heute ein Buch gekauft, Namens "easy C#" von Walter Saumweber. Möchte nämlich C lernen.Und da ist eine CD dabei, die das .NET Framework enthält. Wenn ich es aber installieren will, kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung: Interner Fehler und lauter Ziffern und Buchstaben. Was kanns da haben?ß Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

mfg
strudi
 

Konstantin Gross

Erfahrenes Mitglied
Hast du das SDK schon installiert? Das musst du zuerst installieren bevor du das Framework installierst. Ich weiß ja nicht ob das auf der CD ist, aber das findest du auf der Microsoft MSDN Website.
 

strudi

Grünschnabel
das SDK ist eh dabei. Auf der CD ist halt alles oben was man fürs programmieren braucht. Dachte die CD ist defekt, hab aber das gleiche Paket von Microsoft runtergeladen, es kam aber der gleiche Fehler.

mfg
strudi
 

Bypass41

Gesperrt
@Counterfeit

was soll den das .NET SDK (Software Developement Kid) ohne .NET Framework anstellen?

PS: @strudi: Welches Betriebssystem mit welchem SP?
 

Saber

Erfahrenes Mitglied
Fehler 1 @ strudi
C#.NET ist nicht C!

Fehler 2 @ Counterfeit
Das .NET-Framework ist im .NET-Framework SDK selbstverständlich enthalten.

@ strudi
Mit Windows XP hat das relativ wenig zu tun, wobei man ja das nie ausschließen darf. Also vorsichtshalber mal das Service Pack 1a drüberspielen. Man weiss ja nie. :)

Was dann schon eher wichtig wäre ist welche Version des Frameworks Du installieren möchtest: 1.0 oder 1.1? Funktionieren sollte aber beides.

Vielleicht ist es auch ein Fehler im Windows Installer. Vorsichtshalber auch da mal das neueste Update von der Microsoft-Page saugen.

Poste doch hier mal den Link von wo Du das Framework runtergeladen hast. ;)
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Um das .net Framework SDK zu installieren muss zuvor die Redistributabel Version installiert werden. Ist ein extra download.
Vielleicht ist dies ja die Fehlerquelle.

Mfg,
Alex
 

strudi

Grünschnabel
danke hat sich erledigt! hab den rechner neu aufgesetzt (war sowieso wieder mal zeit) und jetzt hat es sich installieren lassen. trotzdem danke für eure hilfe!

mfg
strudi
 

Saber

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von Alexander Schuc
Um das .net Framework SDK zu installieren muss zuvor die Redistributabel Version installiert werden. Ist ein extra download.

Vielleicht meinst Du das ja @ Counterfeit
Die Redist-Version brauchst Du schon VOR dem SDK, aber das SDK besteht ebensfalls aus dem Framework bzw. ist Teil des Frameworks.

Microsoft .NET Framework Version 1.1 Redistributable
The Microsoft .NET Framework 1.1 includes everything you need to run applications built using the .NET Framework, including the common language runtime and class libraries.

Microsoft .NET Framework 1.1 Software Development Kit
The Microsoft .NET Framework 1.1 Software Development Kit (SDK) includes everything you need to write, build, test, and deploy applications built using the .NET Framework - documentation, samples, and command-line tools and compilers.
Quelle: Microsoft

Vielleicht hast Du das verwechselt ... oder ich mich falsch ausgedrückt. :)